Öffenen von Links im Browser

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo,


    wenn ich bei einer eingehenden Mail mit Internet-Link darauf klicke, öffnet sich dieser Link. Jedoch in Thunderbird-Programm. Ich möchte jedoch gerne, dass sich automatisch diese Links im Firefox öffnen. Hierzu muss ich immer auf den Link - rechte Maustaste und dann "Link im Browser öffnen" klicken. Kann das automatisiert werden? Schon mal vielen Dank im voraus. jekyll112

  • Hallo,


    es muss doch in Win7 eine Möglichkeit geben wie in WinXP Standardprogramme einzustellen. Ich bin dessen sogar ziemlich sicher.
    Wenn du das und andere Lösungen schon versucht hast, das Add-on Launchy
    hattest du getestet?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Auch Launchy bringt leider keinen Erfolg. Firefox ist mein Standardbrowser. Und dabei soll es auch bleiben. Ich möchte nur, dass Links in e-mails automatisch im Firefox geöffnet werden und nicht in Thunderbird

  • Hallo,

    Zitat

    Auch Launchy bringt leider keinen Erfolg.


    Mich wundert, dass du da nicht nachgehakt hast. Man muss bei dem Add-on nämlich noch selbst tätig werden und eine Datei mit bestimmtem Inhalt erzeugen.
    Bei mir klappt es.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw