mails ohne passwortabrfrage abrufen und senden

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):arcor


    Kann ich die Passwortabfrage ganz abschalten? Da ich den PC alleine benutze, wäre mir das lieber.


    Gruß
    Dieter

  • Hallo,
    du meinst die Passwortabfrage beim Abrufen und Versenden von Mails?
    Du kannst sie automatisieren, so dass TB diese nur beim ersten Mal verlangt.
    In diesem Fall musst du im sich öffnenden Abfragefenster einen Haken setzen.
    Generell abstellen kannst du sie nicht (die Passwortabfrage des Servers), da der entspr. Server dieses vom Mailklienten verlangt.
    Was anderes ist es, wenn der Server längere Zeit mehrmals nicht antwortet. Dann geht TB von einem falschen Passwort aus und stellt die Frage noch einmal.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw