Posts by diver

Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich mich heute erst wieder melde.

Drachen : du hattest Recht, es lag an deer .exe. Andere Anhänge, z.B. Bilder, gehen durch.

Zum Schluss der Vollständigkeit halber: Vodafone hat Arcor im laufe des Jahres umgestellt, ich musste daraufhin ein zusätzliches Passwort für den Postausgang festlegen, das war neu. Jetzt klappt alles.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Dieter

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.5.0
    • Betriebssystem + Version: Win 7
    • Kontenart (POP / IMAP): SMPT / IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET Internet Security
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Vodafone Easy Box 804

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Hallo Forum,

seit ein paar Tagen kommt es beim Versenden einer Nachricht mit Anhang zu folgender Fehlermeldung:

Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 Reject for policy reason. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.
    Die Nachricht geht auch nicht nach mehreren Versuchen raus.

Andererseits kann ich eine Nachricht ohne Anhang versenden. Das funktioniert.

Kann mir jemand helfen?

• Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Tb Version: 52.4.0

Win 7 Home

IMAP

Arcor

Kaspersky mit Firewall

Hallo,

ich bekomme einige Newsletter. Seit ein paar Wochen landen diese plötzlich im Spam Ordner, vorher immer im Posteingang. Ich habe keinerlei Filter angelegt.

Wie kann ich dies ändern? (Über die Funktion: kein Junk klappt das nicht, ist ja auch im Spam und nicht im Junk-Ordner.)

Merkwürdigerweise sind 8 Mailadressen, welche im Unterordner "Gesammelte Adressen " vom Adressbuch als einzige noch erhalten.
    Außerdem sind im Ordner: "Gesendet" alle gesendeten Mails der seit dem 1.1.15 enthalten.

Nun kann ich über die gesendeten Mails einige der Mailadressen der 'Empfänger wieder aufrufen und neu im Adressbuch hinterlegen. Nur seltsam ist, dass die Alphabetische Reihenfolge (im Adressbuch) sich strikt nach dem Vornamen anschl. darstellt, egal, wie herum ich den Namen eingebe. Woran liegt das?

Hallo mrb,

entschuldige, wenn ich mich heute eerst wieder melde, ich war vier Tage weg.

Ich bin deinem Rat und deiner Anleitung gefolgt, leider ohne den gewünschten Erfolg. TB zeigt nach dem Neustart die Meldung, dass er das Profil nicht starten kann.

Gibt es noch eine lösung für mein Problem?

Gruß

* Programm + Version:45.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor, web.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Kaspersky

Hallo Forum,

bevor ich Win 7 neu aufsetzen musste, habe ich unter Win-Explorer die Datei: hfk9p995.default auf einer externen Platte gesichert in der Annahme, dass dies ausreicht, um meine mail-Adressen jetzt wieder zurück spielen zu können. War dies richtig?
    Wenn ja, wo muss ich nun diese Datei einfügen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hallo Peter,

vielen Dank für deine wertvollen Tipps.
    Ja, ich erstelle regelmäßige Backups mit Acronis True Image 2012, habe aber genau mit diesem Programm z.Zt. ein Problem.

Ich werde mir die Anleitung jetzt genau anschauen, dann habe ich in Zukunft weniger Bauchschmerzen.

Gruß
    Dieter

Hallo EDV-Oldi,

also, bei der Deinstall. kam keine ! Nachfrage nach den Benutzerdaten !
    Die Neuistall. brachte Gott sei Dank dann aber alle alten Einstellungen wieder, vor allem die mail-Adressen, da hielt ich doch kurz die Luft an.

Nun die Kardinalfrage: wie sichere ich für künftige Eventualfälle meine mail-Adressen?

Gruß
    Diver

* Thunderbird-Version: die Neueste, kann ich im Moment nicht näher bezeichnen
    * Betriebssystem + Version: Win 7 Home
    * Kontenart (POP / IMAP):Imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor (Vodafone)
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Kaspersky

Hallo,
    beim Start von Thunderbird bekomme ich die oben genannte Fehlermeldung und das Programm läßt sich nicht öffnen.
    Was passiert bei einer Neuinstallation mit meinen mail-Adressen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Hallo rum,

Quote from "rum"

du findest nun also die Mail, die du in TB gelöscht hast, auf dem Server in einem Ordner, in TB aber nicht.

Genau so verhält es sich.

Quote from "rum"

Somit muss auf dem Server mindestens ein Ordner sein, den du in TB nicht in der Abonnementliste hast, vergleiche das noch mal.

Das habe ich getan, es sind alle verfügbaren Ordner abonniert. Es gibt einen Unterschied hierbei: auf dem Sserver gibt es einen Papierkorb (logisch) in TB gibt es 2 Papierkörbe (in denen keine geläöschten mails auftauchen) und den Ordner Trash.

Quote from "rum"

Prüfe mal, ob du auf dem Server den Ordner für gelöschte Mails ändern kannst.

Das geht leider nicht.

Quote from "rum"

Und nochmal: ich kann gerade nicht alles noch mal lesen, hattest du es jetzt noch einmal damit versucht, in TB einen anderen Ordner zu bestimmen?

Nein, das hatte ich nicht.

Quote from "rum"

Was passiert auf dem Server bzw. in TB, wenn du anhakst, dass Mails nur als gelöscht markiert werden sollen?

Dann passiert folgendes: In TB habe ich unter Server-Einstelllungen "Als gelöscht markiert" angehakt. Daraufhin wird die mail im Posteingang durchgestrichen dargestellt und verbleibt zunächst dort. Sie ist bis dahin nicht im Ordner Trash sowie auch nicht in allen anderen Ordnern.
    Wenn ich aber jetzt auf dem Server diese mail lösche, erscheint sie richtig im Papierkorb (auf dem Server) und anschl. im Posteingang von TB nicht mehr.!
    Sie befindet sich jetzt -mit einer Zeitverzögerung von ca. 5 min. - im Ordner Trash !! und wird dort "durchgestrichen" dargestellt.

Hallo,

da mir das keine Ruhe ließ, habe ih nun noch eine mail gelöscht: zuerst in TB, dort ist sie nirgens zu sehen.
    Dann auf dem Server, dort seht sie nun im Papierkorb, so wie man es erwartet.
    Ich bin gespannt, wie das Spiel nun weitergeht.

Hallo,

Ich habe soeben eine mail zuerst in TB gelöscht, dort ist sie nirgens zu sehen. Danach habe ich TB neu gestartet, damit ich sicher war, dass er sich aktualisiert, aber auch danach war die gelöschte mail nicht zu sehen.
    Darauf hin habe ich alle Ordner abonniert, die angeboten werden. (es fehlte nur noch einer.) Wieder Tb neu gestartet und alle Ordner kontrolliert, leider ohne Ergebnis.

Und ja, auf dem Server von Arcor ist die gelöschte Mail im Papierkorb zu sehen.

Hallo,

Quote from "rum"

Daher meine Frage: wenn du eine Mail im Webmailer löschst und sie dort im Papierkorb liegt, findest du sie dann auch in einem Ordner in TB?

Nein, genau das tut sie nicht. Sie ist allerdings auch nicht mehr im Posteingang von TB.