Super, vielen Dank für deine Hilfe.
Habe es sofort eingestellt.
Super, vielen Dank für deine Hilfe.
Habe es sofort eingestellt.
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 115.4.3
• Betriebssystem + Version Win 10 Home
• Kontenart (POP / IMAP) IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) gmx.de
• Eingesetzte Antivirensoftware Norton 360
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Norton 360
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Vodafone Easy Box 804
Hallo Forum,
ich möchte einen Mail-Absender dauerhaft sperren.
Bei gmx.de habe ich ihn schon auf der Sperrliste. Reicht dies aus?
Am liebsten wäre es mir, wenn er beim erneuten Absenden einer Mail direckt eine Meldung wie: Mail delivery failed bekäme.
Dieter
den ollen Ordner kriegen wir schon weg.
Das ist mein Ziel.
Wolltest du vielleicht deinem Konto eine zweite Adresse hinzufügen?
Nein, das wollte ich nicht.
Du hast aber laut deinen Screenshots kein Konto hinzugefügt, sondern einen Ordner.
Den hast du später wieder gelöscht, möglicherweise ein zweites Mal neu angelegt und gelöscht und ein drittes Mal angelegt?
Ja, das ist richtig. Das geschah natürlich aus Unwissendheit. Ich bitte um Nachsicht.
Display MoreHallo,
Auf diesem sieht man unter "Gelöscht" 3x den zu löschenden Mailaccount.
Nope. Man sieht nur 3 x einen gelöschten Ordner. Einen Mailaccount kann man so nicht löschen. Dazu müsste mal geklärt werden, wie besagtes gmx-Konto in Thunderbird als Konto angelegt wurde und dann dort ansetzen ...
Nun habe ich diese Eingabe wieder gelöscht, da mir die Anzeige so nicht gefiehl.
... denn das erklärt Dein Vorgehen eigentlich nicht ausreichend. So kann es sein, dass Du meinst, das Konto in Thunderbird gelöscht zu haben, tatsächlich aber nicht.
Zu welcher Anmeldung bei gmx gehört denn der Screenshot in Deinem Beitrag #7?
Gruß
Sehvornix
Das besagte gmx Konto habe ich im Browser (nicht im Thunderbird) unter "Konto hinzufügen" hinuzugefügt und ein paar Tage später wieder gelöscht.
Allerdings erscheint nach wie vor im Thunderbird unter meiner "Hauptadresse".
Der Screenshot in Nr. 7 -des Browsers- gehört zu meiner Hauptadresse.
Hallo,
so, nun habe ich auch meine Kd-Nrn. gefunden. Ja, ich habe für jeden Mail-Account eine eigene.
Ich füge einen Screenshot meiner "Hauptmail " vom Browser bei. Auf diesem sieht man unter "Gelöscht" 3x den zu löschenden Mailaccount.
Hallo Drachen,
um ehrlich zu sein, ich weis es nicht.
Ich habe für jedes Mail-Adresse einen eigenen Anmeldenamen, wenn das gemeint ist.
Von Kundennummern weis ich nichts, da ich Free-Mail nutze.
Hallo Micha,
das habe ich getan, bringt aber nicht die gewünschte Veränderung.
Hallo Forum,
Version-nr. 102.3.3
Win 10 Home
IMAP
GMX.de
Norton 360
Ich habe 2 Mail Adressen bei gmx.de. Dort habe ich vor kurzem bei meiner Hauptadresse unter "Konto hinzufügen" meine 2. Mailadrese eingegben.
Nun habe ich diese Eingabe wieder gelöscht, da mir die Anzeige so nicht gefiehl.
Trotzdem zeigt mir Thunderbird auch die 2. Mailadresse im Fenster meiner Hauptadresse an. Ich füge ein Bild bei und habe die Stelle eingekreist.
Alle Versuche, diesen Ordner zu löschen, schlugen bisher fehl.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Ordner wieder loswerde?
Dieter
Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich mich heute erst wieder melde.
Drachen: du hattest Recht, es lag an deer .exe. Andere Anhänge, z.B. Bilder, gehen durch.
Zum Schluss der Vollständigkeit halber: Vodafone hat Arcor im laufe des Jahres umgestellt, ich musste daraufhin ein zusätzliches Passwort für den Postausgang festlegen, das war neu. Jetzt klappt alles.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Dieter
Ich hatte eine .exe an meinen Bruder senden wollen. Er hat eine web.de-Adresse.
Und Nein, ich habe keine Veränderungen in den Einstellungen vorgenommen.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo Forum,
seit ein paar Tagen kommt es beim Versenden einer Nachricht mit Anhang zu folgender Fehlermeldung:
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 Reject for policy reason. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.
Die Nachricht geht auch nicht nach mehreren Versuchen raus.
Andererseits kann ich eine Nachricht ohne Anhang versenden. Das funktioniert.
Kann mir jemand helfen?
Display MoreHallo,
Davon abgesehen kannst du in dem Einstellung"kasten" für die Behandlung von Junk-Mails auch einstellen,
MfG
Drachen
Hallo,
ich habe den Absender nun in mein Adressbuch aufgenommen, vielleicht lag es ja daran.
Was meinst du mit der Einstellung: "Kasten" ?
Gruß
Diver
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Tb Version: 52.4.0
Win 7 Home
IMAP
Arcor
Kaspersky mit Firewall
Hallo,
ich bekomme einige Newsletter. Seit ein paar Wochen landen diese plötzlich im Spam Ordner, vorher immer im Posteingang. Ich habe keinerlei Filter angelegt.
Wie kann ich dies ändern? (Über die Funktion: kein Junk klappt das nicht, ist ja auch im Spam und nicht im Junk-Ordner.)
Merkwürdigerweise sind 8 Mailadressen, welche im Unterordner "Gesammelte Adressen " vom Adressbuch als einzige noch erhalten.
Außerdem sind im Ordner: "Gesendet" alle gesendeten Mails der seit dem 1.1.15 enthalten.
Nun kann ich über die gesendeten Mails einige der Mailadressen der 'Empfänger wieder aufrufen und neu im Adressbuch hinterlegen. Nur seltsam ist, dass die Alphabetische Reihenfolge (im Adressbuch) sich strikt nach dem Vornamen anschl. darstellt, egal, wie herum ich den Namen eingebe. Woran liegt das?
Hallo mrb,
entschuldige, wenn ich mich heute eerst wieder melde, ich war vier Tage weg.
Ich bin deinem Rat und deiner Anleitung gefolgt, leider ohne den gewünschten Erfolg. TB zeigt nach dem Neustart die Meldung, dass er das Profil nicht starten kann.
Gibt es noch eine lösung für mein Problem?
Gruß
* Programm + Version:45.0
* Betriebssystem + Version: Win 7
* Kontenart (POP / IMAP): Imap
* Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor, web.de
* Eingesetzte Antivirensoftware:Kaspersky
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Kaspersky
Hallo Forum,
bevor ich Win 7 neu aufsetzen musste, habe ich unter Win-Explorer die Datei: hfk9p995.default auf einer externen Platte gesichert in der Annahme, dass dies ausreicht, um meine mail-Adressen jetzt wieder zurück spielen zu können. War dies richtig?
Wenn ja, wo muss ich nun diese Datei einfügen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hallo Peter,
vielen Dank für deine wertvollen Tipps.
Ja, ich erstelle regelmäßige Backups mit Acronis True Image 2012, habe aber genau mit diesem Programm z.Zt. ein Problem.
Ich werde mir die Anleitung jetzt genau anschauen, dann habe ich in Zukunft weniger Bauchschmerzen.
Gruß
Dieter
Hallo EDV-Oldi,
also, bei der Deinstall. kam keine ! Nachfrage nach den Benutzerdaten !
Die Neuistall. brachte Gott sei Dank dann aber alle alten Einstellungen wieder, vor allem die mail-Adressen, da hielt ich doch kurz die Luft an.
Nun die Kardinalfrage: wie sichere ich für künftige Eventualfälle meine mail-Adressen?
Gruß
Diver
o.k., ich starte jetzt die Deinstallation.