Schrift und Ansicht verändert

  • Hallo,
    bei mir wurde nach einem Update (jetzt Thu 8.0) einiges ungewollt verändert. Alle Mail´s werden nur noch in Fettschrift angezeigt. Eine Unterscheidung nach gelesener und ungelesener Mail ist somit nicht mehr schnell möglich. Außerdem wird nicht die letzte gelesene Mail, sondern die allererste Mail nach der Thunderbird-Installation angezeigt.
    Jetzt haber ich ersteinmal alle Mail´s in Mailstore Home gesichert und wollte nun Thunderbird deinstallieren und dannach wieder aufspielen. Ob dies eine Lösung ist ?
    Bin für jeden gutgemeinten Tipp dankbar.
    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zunächst die Frage, warum du die Vorlage gelöscht hast, statt die Angaben zu ergänzen.
    Dann empfehle ich den ganzen Profilordner zu sichern.
    Backup-Alternativen:
    - Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
    - Thundersave
    - Personal Backup von Rathlev
    Danach kannst du Thunderbird deinstallieren, wobei dabei nur das eigentliche Programm gelöscht wird und normalerweise der Profilordner erhalten bleibt. Anschließend TB neu installieren. Der Profilordner müsste automatisch gefunden werden. Ergebnis?

  • Hallo graba,
    vielen dank für die schnelle Antwort.
    Vorab, gelöscht habe ich zumindest bis jetzt nichts, lege nur Sicherungen auf verschieden "Ebenen" an, auch Dein Tip wurde soeben durchgeführt, d.h., ein zweites Profil angelegt und außerdem in den Dokumenten gespeichert. Werde auch noch einmal eine aktuelle Sicherung in MozBackup anlegen.
    Über das Endresultat ( neu installierter Thunderbird, Ansicht u.s.w.) werde ich dann hier berichten.