Programm übefordert mit 82 kleinen jpgs

  • Thunderbird-Version: aktuelle
    Betriebssystem + Version: Win7 64


    Ich wollte gerade 82 Jpgs mit einer maximalen Größe von 1000 Pixeln einer Mail hinzufügen und das Programm war völig überfordert das ich den Prozess nach 5 min beendet habe. Das kann es doch nicht sein oder? Kann ich irgendwas in den Optionen machen damit das funktioniert?

  • Hallo,
    dann stecke alle 82 Dateien einfach in eine einzige *.zip Datei.


    Sicherheitssoftware vorhanden, die ausgehende Mails abscannt?
    Dir ist klar, dass das eine enorme Arbeit für das Mailprogramm ist, derart viele Anhänge in die Mail textkodiert zu integrieren.
    Dazu muss für jeden einzelnen Anhang eine Deklaration geschrieben werden.
    Kodierung und Deklarierung vergrößern daher die Mail um ca. 30 %.
    Jeder der Anhänge muss außerdem in den Ordner Temp gespeichert werden, bevor er in die Mail gehängt wird.
    Wird aber dieser Ordner nicht regelmäßig geleert, können noch ganz andere Probleme auftauchen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    3 Mal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Ja ich war etwas vorschnell, aber war gestern auch echt angenervt von einigen Ungereimtheiten anderer Programme.


    Es stimmt das TB überfordert ist wenn ich die Fotos in die Nachricht ziehe, dabei werden aber alle Bilder sichtbar in die Mail integiert. Muss zwar auch nicht so lange dauern aber war scheinbar der falsche Weg für einen normalen Dateianhang.


    Ziehe ich die Mails auf die Anschriften Zeile auf die rechte Seite wurden sie als normaler Anhang verarbeitet und es ging flott.