Meldung bezüglich Anhänge beim löschen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 8
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Cyrus-IMAP (lokal)


    Hallo zusammen,


    wir bekommen an einem unsere Mailclients beim löschen folgende Meldung:


    Folgende Anhänge werden endgültig von der Nachricht gelöscht:
    img-Z13101226-0001.pdf


    Dies kann NICHT rückgängig gemacht werden. Soll trotzdem gelöscht werden?


    Was ist da falsch. Die kam früher nie und auch auf den anderen Rechnern kommt sie nicht.


    Viele Grüße
    pixel24

  • Hallo,


    doch die Meldung bekomme ich auch in TB 8.0 und auch in früheren Versionen.
    Allerdings benutze ich das add-on "AttachmentExtractor", welches auch dafür verantwortlich sein könnte.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Habe das nochmal überprüft aber da ist diese Erweiterung nicht installiert. Lediglich die Kalender-Erweiterung (Lightning) ist installiert.

  • Auch ich habe es gerade noch einmal auf einem portablen TB 8.0 ohne Add-ons getestet, bei Rechtsklick und über das Dateimenü.
    Es poppt die gleiche Frage auf.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw