Thunderbird 8.0 - Kein Senden möglich

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de


    Hallo


    Auch ich habe mich ( nach Rechnerneubau ) für Windows7 und Thunderbird 8.0 entschieden. Leider musste ich nun feststellen das ich keine eMails senden kann. Die hier im Forum angesprochene Passwortbarierre dank Sonderzeichen habe ich bereits als Fehlerquelle ausgemerzt indem sonderzeichenfreie Passwörter neu erstellt wurden.Im folgenden mal 4 Screens der Fehlermeldungen und Einstellungen.
    1te Fehlermeldung
    1tefehlermeldung.jpg
    2te Fehlermeldung
    2tefehlermeldung.jpg
    Servereinstellungen
    servereinstellungen.jpg
    Postausgang
    standardpostausgang.jpg


    Wie aufgeführt bekomme ich erst die 1te Fehlermeldung und, nach OK cklicken, dann die 2te. Die Einstellungen habe ich von der Web.de Seite http://hilfe.freemail.web.de/f…i=blEAN.1rCETN.lBEKO.2r**. Was mache ich also falsch ?


    Danke für Eure Zeit & Antworten

  • Hallo Mailjoern und willkommen im Thunderbird-Forum,


    versuche den SMTP-Server auf Port 25 umzustellen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hi


    Leider das selbe Ergebniss. Mittlerweile habe ich mir Windows Live Mail gezogen und dort das selbe Problem. So langsam . . . . . . . .


    Mfg

  • Hallo,


    deaktiviere mal zum Testen dein Antivirusprogramm. Welches verwendest du?

  • Hallo,
    Du hattest also sowohl für das POP/IMAP Konto als auch für das SMTP-Konto das Kennwort geändert?
    Hat deine Mailadresse selbst Sonderzeichen?
    Du hast den Ausgangsserver auch dem richtigen (dazugehörigen) POP/IMAP-Konto zugeordnet?
    Siehe untere Abb.:
    Postausgang-Server (SMTP) einrichten


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw