automatisches filtern funktioniert plötzlich nicht mehr

  • Thunderbird-Version 8:
    Betriebssystem + Version windows 7 (neuste patches):
    Kontenart (POP / IMAP) beides vorhanden:
    Postfachanbieter (z.B. GMX) gmx, hosteurope, gmail, web.de:


    Hallo,


    ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Thunderbird meine Mails nicht mehr filtert,
    er lässt Sie einfach im Posteingang liegen obwohl er es sonst immer ohne mucken gemacht hat.
    Also die Filter habe ich nicht angepackt, habe mir die Filter mal angeschaut,
    aber alles wie vorher.


    Beispiel:
    Filter für: Mailadresse
    Haken bei Aktiviert ist gesetzt.


    VON IST info@mustermann.de
    VERSCHIEBE IN - Zielordner


    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann das er plötzlich zickt, und wie ich das behebe?


    Danke

  • Hallo xmimox,


    in meiner TB8-Installation funktioniert das wunderbar. Daher rate ich Dir mal den abgesicherten Modus von TB zu starten und dort zu testen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Im abgesichterten Modus klappt es.


    Ich habe die Addons deaktiviert.
    Hier meine Liste, evtl gibt es ja mit denen und dem Filter bekannte Probleme?


    Lightning 1.0
    LightningButton 1.5.2
    Mailbox Alert 0.16.1
    MinimizeToTray revived (MinTrayR) 1.0
    Provider für Google Kalender 0.9
    Quicktext 0.9.11.2
    Silvermel und Charamel XT 1.4.4
    Wörterbuch Deutsch (de-DE), Hunspell-unterstützt 20111003