Portable TB synchronisieren [erl.]

  • Thunderbird-Version: 3.1.16 + 7.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Guten Tag


    Lokale Version: TB 3.1.16
    Portable Version: 7.0.1


    Ich kopiere den Inhalt des Profilorners
    C:\Users\wa\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\p2iiedbe.default


    in den Profilordner des USB-Sticks
    Q:\ThunderbirdPortable\App\DefaultData\profile


    Die Einstellungen werden nicht übernommen; es startet ein jungfräulicher Portable TB mit der Aufforderung, ein Konto einzurichten.


    Im Original Profilordner der portablen Version befand sich nur die prefs.js. Sie wird korrekt überschrieben mit jener aus der lokalen Version.


    Was mache ich falsch?


    Dank und Gruss
    Walt Gal

  • Hi,
    das Profilverzeichnis (beim Portable Apps-TB) befindet sich unter Data und heisst profile.
    Falls es nicht da ist, den PTB starten und wieder beenden, dann wird es angelegt.

  • Danke für die Klärung, frog. So klappt es zwar theoretisch, aber praktisch brauchbar ist der TB vom Stick so nicht bei mir: so träge, dass ich keine Menüs öffnen und keine Buttons betätigen kann. Auch der Text von Mails oder Nachrichten wird nicht angezeigt (nur die Kopfzeilen). Vielleicht ängt das mit einem nicht sehr schnellen Stick zusammen, vielleicht aber auch mit meinem grossen Profil von rund 2.5 GB. Vielleicht hast du eine Erklärung?


    Dnk und Gruss
    Walt Gallus

  • Hallo,

    "waltgallus" schrieb:

    Vielleicht hast du eine Erklärung?


    welche Version benutzt Du? >>>Hilfe zur Antwort<<<
    Mein Tipp: die Version von portableApps ;)



    Gruss

  • Hallo

    "jesus" schrieb:


    welche Version benutzt Du?


    Ich habe die auch von dir jetzt verlinkte Seite - Danke für diesen Service! - benutzt und die thunderbird-forum.de heruntergeladen.


    Zitat

    Mein Tipp: die Version von portableApps ;)


    Ich werde das gelegentlich testen.


    Gruss
    Walt Gallu

  • Hallo,

    "waltgallus" schrieb:


    Ich werde das gelegentlich testen.


    das ist wohl ein kleines Missverständniss...
    Ich hatte getippt, dass Du die Version von pApps benutzt, weil diese für ihre Probleme bekannt ist.
    Allerdings ist die Version von thunderbird-forum.de technisch annähernd gleich, weil diese auf dem gleichen Loader-Code basiert wie die von pApps. Daher könnten auch die Probleme gleich sein.



    Gruss

  • "jesus" schrieb:


    das ist wohl ein kleines Missverständniss...


    Hoppla - da habe ich wohl dein Emoticon falsch interpretiert. Danke für die Klärung.
    Aber die viel wichtigere Mitteilung: aus welchen Gründen auch immer - jetzt funktioniert es tadellos. Super!


    Gruss
    Walt Gallus