Nachrichten standardmässig zuklappen

  • Thunderbird-Version: 3.1.16
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Guten Tag


    Ich verwende TB als Newsreader. Wenn ich eine Gruppe öffne, sind die Nachrichten ausgeklappt. Wie erreiche ich, dass sie standardmässig zugeklappt sind? (Ich weiss, dass ich die Nachrichten mit * bzw. \ auf- und zuklappen kann.)=


    Dank und Gruss
    Walt Gallus

  • Hallo,

    Zitat

    Wie erreiche ich, dass sie standardmässig zugeklappt sind?


    müsste mit dem Ändern des nachstehenden Eintrages in about:config so funktionieren - den Wert dort auf "false" setzen:


    Code
    1. mailnews.scroll_to_new_message


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hallo

    "muellerpaul" schrieb:

    about:config


    Du sprichst mit einem Laien und einem völligen Greenhorn in Sachen TB: wo finde ich "about:config"?


    Dank und Gruss
    Walt Gallus

  • Hallo

    "muellerpaul" schrieb:


    müsste mit dem Ändern des nachstehenden Eintrages in about:config so funktionieren - den Wert dort auf "false" setzen:


    Code
    1. mailnews.scroll_to_new_message


    Leider nein, auch nicht nach Neustart.


    Gemäss Anleitung hätte ich diesen Befehl vermutet:
    news.persist_server_open_state_in_folderpane
    auf "false" gesetzt. Aber er ist bei mir gar nicht vorhanden. Sonderbar.


    Dank und Gruss
    Walt Gallus

  • Hallo,

    "waltgallus" schrieb:


    Leider nein, auch nicht nach Neustart.


    hmm, dann dann bin ich im Moment überfragt, bzw. erkläre das Verhalten bei dir nochmal genauer

    "waltgallus" schrieb:

    Wenn ich eine Gruppe öffne, sind die Nachrichten ausgeklappt


    Der Auslieferungszustand wäre der, dass beim Betreten einer Gruppe ein Thread mit neuen Nachrichten aufgeklappt ist. Genau das sollte der genannte Eintrag verhindern - bei mir tut er es.


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen