Eigene Beiträge anzeigen

  • Thunderbird-Version: 3.1.16
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Guten Tag


    Ich wechsle von OutlookExpress auf TB und verwende diesen auch als Newsreader. In OE gab es die Möglichkeit, "Antworten auf eigene Beiträge" anzuzeigen. Wie geht das in TB?


    Dank und Gruss
    Walt Gallus

  • Hallo,


    ich weiß jetzt nicht wie es in OE dargestellt wird. Werden dort mit der beschriebenen Option alle anderen Threads ausgeblendet, oder gar ein separater Ordner erzeugt? TB ist in dieser Hinsicht dann weniger komfortabel. Hier ließen sich Threads die du erstellst, bzw. an denen du beteiligt bist, nur in der Nachrichtenübersicht kenntlich machen.
    Zum Beispiel:
    Einen Filter erstellen, der automatisch auf deine Absenderadresse filtert und den Thread auf "Thema beobachten" setzt. Ergibt dann standardmäßig ein entsprechendes Icon in der Nachrichtenübersicht. Wenn diese Kennzeichnung nicht ausreicht, dann mit noch zusätzlichen Einträgen in der userChrome.css


    Auch nur als Beispiel:



    Gruß
    muellerpaul

  • Hallo

    Zitat von "muellerpaul"

    Werden dort mit der beschriebenen Option alle anderen Threads ausgeblendet


    Ja. Und die beobachteten Threads werden immer farblich hervorgehoben (an Stelle des hier gelben Sterns).


    Zitat

    Einen Filter erstellen, der automatisch auf deine Absenderadresse filtert und den Thread auf "Thema beobachten" setzt.


    Das ist doch immerhin eine Möglichkeit. Danke für diesen Tipp. Ich werde das nach deiner Anleitung testen.


    Gruss
    Walt Gallus