Kann plötzlich keine Emails mehr versenden [erl.]

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): All-inkl.com


    Hi, seit 1 Std. kann ich plötzlich keine emails mehr versenden. Empfangen kann ich. Habe nichts verändert.... Hier die Fehlermeldung: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server dd2691.kasserver.com ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.


    Was habe ich gecheckt?


    1) Provider angerufen...kein Problem
    2) Emails direct über webmail verschickt....geht auch
    3) Antivir ausgeschaltet ...alles unverändert
    4) Firewall ausgeschaltet... keine Verbesserung
    5) Verbindungssicherheit: keine


    So, nu weiss ich net mehr weiter....
    Hat jemand eine Idee? Wäre super.


    1000 Dank im voraus

  • Danke für die Antwort. Funktioniert wieder. Der Provider hat den Port 25 blockiert! Die Sperre wurde mittlerweile wieder aufgehoben.


    LG & Frohe Weihnachten

  • "praios" schrieb:

    Was habe ich gecheckt?


    1) Provider angerufen...kein Problem

    >

    "praios" schrieb:

    Der Provider hat den Port 25 blockiert!


    Ein wahrheitsliebender Provider...


    Na, dann danke für die Rückmeldung & ebenfalls frohe Weihnachten!