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S/MIME-Sicherheit funktioniert nicht mehr mit Web.de?[erl.]

  • felbre
  • 22. Dezember 2011 um 00:43
  • Geschlossen
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  • felbre
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    • 22. Dezember 2011 um 00:43
    • #1

    Hallo,

    ich möchte gerne meine E-Mails über Web.de mit S/MIME verschlüsseln. Das hat in der Vergangenheit auch hervorragend geklappt!

    Mit Thunderbird 8 gelingt es mir allerdings nicht mehr, mein persönliches Zertifikat auszuwählen. Es erscheint folgende Fehlermeldung in den Konten-Einstellungen unter S/MIME Sicherheit: "Zertifikat-Manager kann kein gültiges Zertifikat finden, das verwendet werden kann, um Ihre Nachrichten digital zu unterschreiben." An sich sind sowohl die Root-Zertifikate von Web.de als auch das persönliche p12 korrekt installiert. Handelt es sich hierbei vielleicht um einen Bug?

    --

    Besten Dank für die Aufmerksamkeit,
    Felix :)

    Thunderbird-Version 8.0:
    Betriebssystem + Version openSUSE 12.1 bzw. Windows 7:
    Kontenart IMAP:
    Postfachanbieter Web.de:

  • felbre
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    • 22. Dezember 2011 um 19:27
    • #2

    Problem gelöst: das von mir verwendete persönliche Zertifikat war im Juli 2011 abgelaufen. Ist mir leider eben erst aufgefallen. Mit dem aktuell herunter geladenem klappt nun wieder alles...

    --

    Nix für ungut,
    Felix

  • graba
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    • 23. Dezember 2011 um 00:32
    • #3

    Hallo,

    danke für die Information!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

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