Auf eMails antworten OHNE farbige Balken oder >>>

  • Thunderbird-Version = 8.0:
    Betriebssystem + Version = XP SP3:
    Kontenart (POP / IMAP) = POP:
    Postfachanbieter (z.B. GMX) = freenet, web, gmx:


    Hallo zusammen,
    leider habe ich im Forum nichts Erschöpfendes darüber gefunden. Wenn ich auf Mails antworte, erhält diese Mail farbige Balken links und rechts. (oder >) Je mehr Antworten folgen, desto unübersichtlicher und verzerrter werden die Mails. Irgendwann bestehen Zeilen nur noch aus bunten Balken (>>>>>) und einem Wort. Kann man diese Kennzeichnung nicht abschalten oder bleibt mir nur die bisherige Methode: Text kopieren, neue Mail verfassen und einfügen?
    Vielen Dank für die Antworten

  • Danke, ist alles bekannt. Daran halte ich mich bei "offiziellen" Mails.
    Im Privaten untereinander kanns aber jeder halten, wie es ihm beliebt.
    Da braucht es keinen erhobenen Zeigefinger.
    Meine Frage: Kann man diese farbigen Balken, bzw. diese <<< abschalten?

  • Hallo,
    wenn bei einer längeren Konversation mit mehreren Antworten die Quote Zeichen nicht mehr da wären, käme ich allerdings ganz schön durcheinander und wüsste nicht mehr, wer was und wann geschrieben hat.
    OK, mit Adlerblick geht das natürlich.
    Aber der Fragesteller hält ja nichts von unseren Tipps.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • ;-) ich schau mal gleich nach den Addons.
    Der Fragesteller hält sehr wohl was von den Tips. Nur nicht von den erhobenen Zeigefingern.
    Wenn du (mrb) durcheinander kämst, okey. Ich habe den Adlerblick. 150% Sehkraft auf beiden Augen und mein Nachname passt auch dazu.
    Schöne Weihnachtsfeiertage wünsche ich
    Wolf-Dieter Adler