Gesendete Objekte werden nicht gespeichert[erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

Hallo, leider speichert Thunderbird die Nachrichten im Ordner Gesendete Objekte nur etwa zwei Wochen lang. Auf ältere Nachrichten kann ich leider nicht zugreifen, wie kann ich das ändern? Kann man auch automatisch archivieren lassen oder muss man dazu immer die entsprechenden Nachrichten markieren und auswählen? Danke im Voraus, :) Gudrun

• Hi,
    du hast nicht zufällig in Konteneinstellungen / Speicherplatz oder in den Ordnereigenschaften (Rechtsklick auf Ordner) / Eigenschaften / Speicherplatz) ein Löschen nach 2 Wochen eingestellt?

• Hallo,
    möglich wäre auch eine andere Ursache, dass du nämlich gar nicht ein POP, sondern ein IMAP-Konto hast und entspr. Einstellungen auf dem Webserver vorhanden sind. Die werden manchmal automatisch eingestellt.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• "frog" schrieb:

Hi,
    du hast nicht zufällig in Konteneinstellungen / Speicherplatz oder in den Ordnereigenschaften (Rechtsklick auf Ordner) / Eigenschaften / Speicherplatz) ein Löschen nach 2 Wochen eingestellt?

Lieber Frog, vielen Dank, das war der entscheidende Hinweis, nun habe ich die entsprechende Einstellung geändert. Fröhliche Weihnachten und nochmals Danke, Gudrun :D