Neue mails nur auf Abrufen runterladen

  • Nach der Neuinstallation von Thunderbird (9.0) werden stets beim start von Thunderbird sämtliche mails vom server geholt.


    Bisher war es immer so, dass emails nur beim drücken der taste "Abrufen" heruntergeladen wurden. Das finde ich viel besser. Es nervt mich, wenn neue mails runtergeladen werden, wenn ich es gar nicht will.


    Kann man irgendwo einstellen, dass erst bei drücken der Taste "Abrufen" mails vor server geholt werden?


    Gruß und schöne Feiertage
    Cratzmueller


    Version 9.0
    Windows 7

  • Hallo,
    ich möchte die vorige Frage erweitern: Wie kann ich vermeiden, dass Thunderbird die Mails abholt, auch wenn ich nur auf den Mailordner klicke?
    Grund: Ich habe 2 Mailkonten als Ordner mit noch zusätzlichen Unterordnern. Wenn ich diese zum bearbeiten aufklappe wird jedesmal nervigerweise die Post geholt.
    CU

  • Hallo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    cratzmueller : das kann man doch in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen abstellen


    ROE78 : du hast den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld leider scheinbar übersehen?



    Wenn du IMAP-Konten hast, dann ist das das normale Verhalten, denn TB zeigt ja nur den Inhalt der Ordner auf dem Server an. Aber wo ist da das Problem, hast du eine schlechte Internetverbindung oder so?