Konto einrichten

  • Thunderbird-Version: 9.0
    Betriebssystem + Version: Vista Home Premium SP2
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online


    Guten Tag zusammen und frohe Weihnachten,
    ich wollte meiner Schwester den TB 9.0 einrichten, damit sie nicht immer über den IE ihr Postfach aufrufen muss.
    Sie surft mit einem Prepaid-Stick.
    Installation: ohne Probleme.
    Fenster Konto einrichten: ich gebe Name, E-Mail-Adresse und Passwort (meiner Schwester) ein, als Eingang-Server POP 3 und belasse die übrigen Eingaben. Nach Konto erstellen kommt die Fehlermeldung "Benutzername oder Passwort ungültig"
    Ich überprüfe mit "email.t-online.de" dort alles in Ordnung.
    Ich ändere danach in Konto einrichten "Erweiterte Einstellungen" die Ports (995 und 587) auf meine Ports (110 und 25) und ohne "secur". Danach kam die Meldung "TB konnte keine Einstellung für Ihr E-Mail-Konto finden.
    Der Versuch mit "IMAP" schlug auch fehl.
    Auf meinem Computer hatte ich keine Probleme, warum jetzt?
    Gruß
    Rainer

  • Hangel dich auf der t-0nline-Seite durch, dort ist irgendwo erklärt, wie man ein E-Mail-Passwort einrichtet. Das hat nichts mit Webmail zu tun, die Passwörter sind normalerweise unterschiedlich.