Ich bin ein blindes Huhn ;) [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • 1Thunderbird-Version: 9.01
    Betriebssystem + Version: Windoof 7, 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmx, Yahoo, Telecom.at, Clubcomputer.at und noch ein paar.
    guten Morgen!


    Öhm ja, die Tatsache dürfte ja inzwischen hinlänglich bekannt sein ;)


    War da nicht was, dass man in thunderbird 9, ein Freemailpostfach erstellen können sollte? also, wenn ich das richtig verstanden habe, z. b. ein jungfräuliches GMX-Konto einrichten, das noch nicht auf der Webseite erstellt wurde?


    Da haben wir uns doch bei der Übersetzung um den Begriff gebalgt, öhm, ich meine natürlich über den Begriff diskutiert :-)
    Oder habe ich da was mißverstanden? finden kann ich in allen Menüs allerdings nichts, wo mir eine derartige Option angeboten würde. Versteckt das der Vogel so gut oder gibt es das wirklich nicht oder noch nicht?

  • Guten Morgen rum!


    Vielen Dank für diese Info, naja das Autoupdate auf 9.01 kam inzwischen sogar schon ins niederösterreichische Dorf ;)
    Aber ich finde da auch nichts, wo man ein neues Posftach einrichten könnte.
    Und noch was, wenns besser ist, kann ich auch einen neuen Thread machen, aber ich blamiere mich lieber 2mal in einem Thread, als in 2 verschiedenen Threads ;)
    Gabs nicht mal, orgendwo die Option, dass man das Laden von Bildern, beim Mailempfang verhindern konnte? Ich hab nur im Adressbuch sowas gesehen mit externen Inhalten, aber sonst? Das war doch früher auch allgemein, oder pro Konto einstellbar, nicht mal das weiß ich mehr *schäm*.
    Ich kann so eine Option um die Burg nicht finden. Wo versteckt die der Vogel vor mir, oder existierte sie nur in meinen Restgedanken von Oje?
    So, und ehe es jetzt noch peinlicher wird, *duck und werenn*.

  • Hi,


    hmm, ich kann mich nur an das Laden externer Grafiken erinnern, welches man im Adressbuch freigeben/sperren kann.
    Oder was meinst du?

  • Hallo nochmal!


    Ja, genau das habe ich auch gefunden, dass man das Laden externer Grafiken im Adressbuch zulassen kann.
    Ich bekam in einer Mailingliste eine Mail, wo angefragt wurde, wie man beim Vogeltier das Herunterladen von Bildern verhindern kann, z. B. beim Aldi-Newsletter oder so. Ich weiß, beim Oje gabs sowas, aber ich bilde mir ein, auch hier, sicher könnte man die Adresse des NL-Absenders ins Adressbuch eintrqagen, und damit vermutlich den Download von rafiken verhindern, aber was, wenn man was bekommt, was man vorher nicht weiß? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der sonst so sichere Vogel da nichts anbietet, denn selbst wenn ich alles auf Reintext stelle, wenn die Grafik oder die Bilder als Anhang mitkommen, ich sie ber gar nicht haben will, weil ich sowieso nichts damit anfange, obs da vielleicht eine Erweiterung gibt?

  • nochmals Hi,


    das Nachladen der ext. Grafiken ist doch "ab Werk" deaktiviert und muss einzeln frei gegeben werden (>Adressbuch).