[erledigt] aussagekräftige Mailsicherung

• Hallo,
    bin auf der suche nach einer aussagekräftigen Sicherung meiner Mails/Kontaktdaten unter TB:
    Nutze derzeit Mailstore home. Hier sehen die gesicherten Mails aber alle etwa so aus: "11236554_27.11.2011.dat".
    Wobei sich das Datum durch den Tag der Speicherung ergibt, Somit haben alle 600 Mails das gleiche Datum.
    Was ich suche ist ein Programm, eine Möglichkeit, bei der ich - auch offline - die Mails bereits am Betreff erkenne, diese also nach Möglichkeit durch Erstellungs-/Versand-/oder Empfangsdatum sowie dem Betreff und Inhalt sortierbar/suchbar sind.

TB 9.0.1, POP:
    1 TB HDD / Win 7 / 4GB RAM:

Einmal editiert, zuletzt von toumasu ()

• Hallo rum,

also das sieht schon wesentlich besser aus. Lässt sich leider nicht global abspeichern, sodass man jeden Ordner einzeln bearbeiten muss - die Mails haben dann alle das gleiche Archivierdatum.
    ABER: Jede Mail lässt sich am Betreff erkennen und ohne Verluste oder weiteren Editor öffnen. Somit eine sehr gute Lösung.
    Zudem erhält man als separate html Datei eine Übersicht zu allen gespeicherten Mails mit Betreff, Absender, etc.
    Vielen Dank also für den Tipp!

• Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• "rum" schrieb:

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

Hallo,
    danke für den Hinweis. Ist das so richtig?