Adressbuch unter Windows 7

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium SP1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
    Hatte bisher Windows XP und konnte meine Adressbücher von Outlook Express importieren und auch von Thunderbird aus pflegen. Jetzt habe ich Windows 7 und nichts funktioniert mehr. Das .wab Adressbuch hat Windows 7 in ei Adressbuch unter Windows-Verwaltung umgewandelt, aber ich bekomme nicht heraus, wie ich es im Thunderbird nutzen kann.

  • Hallo artnat,


    das geht IMHO nicht. Du kannst versuchen mittels Mozialla Labs Contacts die Kontakte in TB zu integrieren. Musst Du selber testen, ob man sie dann vielleicht sogar in das TB-Adressbuch kopieren kann. Das Projekt ist aber im Beta-Status und ich bin mir nicht sicher, ob es noch weiterentwickelt wird.


    Es gibt auch Windows Contacts Loader, das ich aber überhaupt nicht kenne und daher nicht weiß, ob es das tut, was Du benötigst.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490