[gelöst] Postfachpasswort vergessen!

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 8
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx


    Das AddOn Password exporter will scheinbar nicht mehr mit Version 8 arbeiten.
    Wie kann ich nun mein gespeichertes Passwort wieder herausfinden?

    2 Mal editiert, zuletzt von Der_Mick ()

  • Hallo Der_Mick (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,


    mittels AddOn Compatibility Reporter kannst Du versuchen, die Erweiterung wieder zum Laufen zu bringen. Ansonsten wäre eine Anfrage bei Deinem Provider angesagt.


    Gruß (schön, verabschiedet zu werden, oder?)
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Die Passwörter lassen sich ohne Zuhilfenahme von Erweiterungen oder sonstiger Software bestimmen. Dazu einfach im Menü "Extras" auf "Einstellungen" gehen, anschließend auf "Sicherheit", dann auf "Passwörter". Nun diese Anmeldedaten anzeigen lassen und in dem Popup auf die Schaltfläche klicken, welche die Passwörter anzeigt.

  • "Archaeopteryx" schrieb:

    Die Passwörter lassen sich ohne Zuhilfenahme von Erweiterungen oder sonstiger Software bestimmen. Dazu einfach im Menü "Extras" auf "Einstellungen" gehen, anschließend auf "Sicherheit", dann auf "Passwörter". Nun diese Anmeldedaten anzeigen lassen und in dem Popup auf die Schaltfläche klicken, welche die Passwörter anzeigt.


    Danke das hat geklappt! Nur unter Linux ist das unter Bearbeiten -> Einstellungen usw. :flehan:

  • "Der_Mick" schrieb:

    ... Danke das hat geklappt! Nur unter Linux ist das unter Bearbeiten -> Einstellungen usw. :flehan:


    Hallo Der_Mick,


    stimmt. Da Du aber in Deinem Eröffnungsbeitrag als Betriebssystem "Windows XP" angegeben hast, war der Hinweis auf Extras ... folgerichtig.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier