Reply-Optionen [erl.]

• Thunderbird-Version: 9.0.1

Hallo zusammen, früher wurde mal in Thunderbird beim "Reply"-Button über der Mail stets ein ganzes Auswahlmenü angezeigt (Reply in HTML, Reply in plain text etc.). Das ist jetzt irgendwie nicht mehr überall so. Bei Facebook-Benachrichtigung fehlen die Optionen bei mir zum Beispiel immer, bei den meisten anderen Mails sind sie hingegen da. Steckt da ein System dahinter? Wie kann man einstellen, dass das Optionsmenü immer angezeigt wird?

Grüße und gutes neues Jahr!

• Hallo,

"pjz" schrieb:

Hallo zusammen, früher wurde mal in Thunderbird beim "Reply"-Button über der Mail stets ein ganzes Auswahlmenü angezeigt (Reply in HTML, Reply in plain text etc.).

dafür dürfte das Add-on Change quote and reply format verantwortlich gewesen sein. Falls es mit der neuesten Version von TB nicht funktionieren sollte, zusätzlich Add-on Compatibility Reporter installieren.

• Guten Morgen!

Bei mir wird die Erweiterung nach wie vor als kompatibel gelistet.
    Seltsam fand ich nur, dass sie auf addons.mozilla.org nicht mehr zu finden ist. :(
    Und es wäre halt sooooo schön, wenn dieses Pfeilchen über dem antwortbutton, das von Screenreadern so gut wie nicht ausgelesen werden kann, in ein echtes Kontextmenü verwandelt werden würde. Aber alle diesbezüglichen Anregungen beim Autor blieben leider erfolglos. Ich glaube, Allblue hat ihn auch schon mal angeschrieben, aber entweder er versteht nicht, was wir meinen, oder bei mir zumindest könnte mein Englisch die Ursache sein ass er nicht reagiert. Aber grad wenn man beispielsweise einen Absender einer Mail direkt anschreiben will, die in eine Mailingliste gepostet wurde, wäre dieses Menü der totale Hammer.

• Entschudigt die späte Reaktion. Erstmal danke für den Hinweis, an welchem Add-on das lag, ich habe mich so daran gewöhnt, dass ich angenommen habe, es wäre in Thunderbird integriert. Mit dem Kompatibilitäts-Add-on sehe ich die Erweiterung auch als kompatibel. Nun gut, damit muss ich wohl leben. Danke euch für eure Hilfe.