Tabs dauerhaft schließen

  • Thunderbird-Version: 3.1.10
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Edition
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Freenet.de


    Hallo, ich würde gerne die Tabs in der Leiste hinter Postfach für immer abschalten. Weist jemand Bescheid? Ich bedanke mich für jede Antwort im Voraus. Leoviky

  • Hallo,


    die Tab-Leiste lässt sich mit einer Änderung des Eintrages in about:config ausblenden. Den Wert dort von "false" auf "true" setzen (Doppelklick)


    Code
    1. mail.tabs.autoHide


    about:config: Extras->Einstellungen->Erweitert->Allgemein->Konfiguration bearbeiten


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hallo,
    der lässt sich zwar ausblenden, wenn man alle Tabs löscht, leider verschwindet dann aber auch der Tab über dem Ordnerfenster. Dieser ist für mich wichtig, weil ich über 10 Konten habe und ich sofort sehe, welcher Ordner gerade im Fokus steht, auch wenn die Kontenliste den Ordner durch Scrollen nicht mehr im Blick hat.
    Dann doch lieber mit dem Tab-Balken.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw