Expertenfrage: Filter nach Neustart von TB alle weg !

  • Thunderbird-Version 9.0.1
    Betriebssystem + Version windos Vista
    Kontenart (POP / IMAP)
    Postfachanbieter gmail.com


    Brauche dringend Hilfe Betreffs diese Info:


    Ihre Filter funktionieren nicht, weil die Datei msgFilterRules.dat, die Filter enthält, nicht gelesen werden konnte. Eine neue Datei msgFilterRules.dat wird im gleichen Ordner erstellt und von der alten datei eine Sicherskopie unter dem Namen rulesbackup.dat angelegt.


    Sobald ich TB schliesse und neu Starte kommt dieser Text und alle Filter sind weg!


    Wer kann mir hier schnell helfen, ambesten mit Screenshots.


    Vielen Dank!

  • Zitat von "mfmteam"


    Ihre Filter funktionieren nicht, weil die Datei msgFilterRules.dat, die Filter enthält, nicht gelesen werden konnte. Eine neue Datei msgFilterRules.dat wird im gleichen Ordner erstellt und von der alten datei eine Sicherskopie unter dem Namen rulesbackup.dat angelegt.


    Hallo Mario :)


    diese Meldung habe ich noch nicht gehört.


    Zitat


    Wer kann mir hier schnell helfen, ambesten mit Screenshots.


    Ich habe dazu den schon etwas älteren Bug 368156 – Error message, can not read msgFilterRules.dat, rulesBackup.dat has been created gefunden. Lies auch mal "msgfilterrules.dat file cannot be read".


    Zitat


    Vielen Dank!


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Diese Antwort ist leider unbrauchbar.


    Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    3 Mal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Signatur wurde wegen Verstoßes gegen die Foren-Regeln (Werbung) entfernt.

  • Hallo,

    Zitat von "mfmteam"

    Sobald ich TB schliesse und neu Starte kommt dieser Text und alle Filter sind weg!


    Gegenfragen:

    Lässt sich eine solche "rulesbackup.dat" mit einem Texteditor öffnen und auslesen?


    Gibt es dort Unterschiede in der Syntax zu einer im "laufenden Betrieb" generierten "msgFilterRules.dat"?


    Was passiert, wenn du Filter angelegt hast, TB schließt und im abgesicherten Modus startest?


    Das gleiche Verhalten, wenn du ein neues Testprofil angelegt hast?


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen