1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Expertenfrage: Filter nach Neustart von TB alle weg !

  • mfmteam
  • 31. Dezember 2011 um 11:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mfmteam
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    31. Dez. 2011
    • 31. Dezember 2011 um 11:21
    • #1

    Thunderbird-Version 9.0.1
    Betriebssystem + Version windos Vista
    Kontenart (POP / IMAP)
    Postfachanbieter gmail.com

    Brauche dringend Hilfe Betreffs diese Info:

    Ihre Filter funktionieren nicht, weil die Datei msgFilterRules.dat, die Filter enthält, nicht gelesen werden konnte. Eine neue Datei msgFilterRules.dat wird im gleichen Ordner erstellt und von der alten datei eine Sicherskopie unter dem Namen rulesbackup.dat angelegt.

    Sobald ich TB schliesse und neu Starte kommt dieser Text und alle Filter sind weg!

    Wer kann mir hier schnell helfen, ambesten mit Screenshots.

    Vielen Dank!

    Bilder

    • thunderbird.png
      • 19,42 kB
      • 726 × 264

    2 Mal editiert, zuletzt von graba (31. Dezember 2011 um 14:39) aus folgendem Grund: Signatur wurde wegen Verstoßes gegen die Foren-Regeln (Werbung) entfernt.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 31. Dezember 2011 um 12:15
    • #2
    Zitat von "mfmteam"


    Ihre Filter funktionieren nicht, weil die Datei msgFilterRules.dat, die Filter enthält, nicht gelesen werden konnte. Eine neue Datei msgFilterRules.dat wird im gleichen Ordner erstellt und von der alten datei eine Sicherskopie unter dem Namen rulesbackup.dat angelegt.


    Hallo Mario :)

    diese Meldung habe ich noch nicht gehört.

    Zitat


    Wer kann mir hier schnell helfen, ambesten mit Screenshots.


    Ich habe dazu den schon etwas älteren Bug 368156 – Error message, can not read msgFilterRules.dat, rulesBackup.dat has been created gefunden. Lies auch mal "msgfilterrules.dat file cannot be read".

    Zitat


    Vielen Dank!


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • mfmteam
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    31. Dez. 2011
    • 31. Dezember 2011 um 14:07
    • #3

    Diese Antwort ist leider unbrauchbar.

    Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    3 Mal editiert, zuletzt von graba (31. Dezember 2011 um 14:39) aus folgendem Grund: Signatur wurde wegen Verstoßes gegen die Foren-Regeln (Werbung) entfernt.

  • mfmteam
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    31. Dez. 2011
    • 31. Dezember 2011 um 20:20
    • #4

    Das Problem konnte noch nicht behoben werden.

  • muellerpaul
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    768
    Mitglied seit
    19. Jan. 2010
    • 1. Januar 2012 um 13:21
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "mfmteam"

    Sobald ich TB schliesse und neu Starte kommt dieser Text und alle Filter sind weg!


    Gegenfragen:

    Lässt sich eine solche "rulesbackup.dat" mit einem Texteditor öffnen und auslesen?

    Gibt es dort Unterschiede in der Syntax zu einer im "laufenden Betrieb" generierten "msgFilterRules.dat"?

    Was passiert, wenn du Filter angelegt hast, TB schließt und im abgesicherten Modus startest?

    Das gleiche Verhalten, wenn du ein neues Testprofil angelegt hast?

    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™