Thunderbird zeigt keine Ordner/Konten mehr an

  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX + Yahoo


    Hallo liebe Community!


    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Thunderbird!


    Ich habe Thunderbird gestartet meine Konten und Ordner waren nicht mehr zu sehen.
    Zur Verdeutlichung habe ich einen Screenshot angehängt.
    [IMG:http://img62.imageshack.us/img62/9101/3112h.jpg]


    Ich kann ganz normal E-Mails abrufen, bloß kann ich sie nicht sehen ;)
    In den Konteneinstellungen sind die Konten auch normal aufgeführt.


    Was ich bis jetzt versucht habe:
    Neustart, durch die Settings wühlen, Neuinstallation von Thunderbird.


    Hat jemand noch eine Idee?


    Einen guten Rutsch wünscht,
    Hooch

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Dein Problem wurde schon einmal gemeldet, wenn ich es richtig sehe.
     :arrow: Ordneransicht verschwunden???
    Leider ist bisher keine Lösung bekannt. Trotzdem solltest du die dort vorgeschlagenen Tipps testen.


    Thunderbird deinstallieren bringt normalerweise nichts, da davon nur der Programm- und nicht der Profilordner betroffen ist.


    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch nach 21012.

  • Hallo,
    nur zur Info:
    Unter Ansicht > Ordner hast du "alle Ordner" eingestellt?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    eine mögliche Lösung des Problems von hier: Email pane blank

    Zitat

    ...that might mean a file is corrupted in the profile folder. Close Thunderbird, navigate to the profile folder and rename the file folderTree.json to folderTreejson.old. Restart Thunderbird and see if things are back to normal.


    Wichtig: Unbedingt vorher eine Sicherung des Profilordners anlegen!

  • Hey :)


    Zumindest kann ich jetzt die ordnerstruktur sehen.
    Die Mails sind zwar jetzt von vorletztem Jahr (2010), ich weiß gar nicht warum meine neuen Mails nicht dabei sind.


    Auch kann ich mit meinem einen Mail Konto (POP3) keine Mails nicht empfangen.


    Mit einem anderen GMX-Konto kann ich währenddessen alle mails empfangen.
    die einstellungen sind auch alle richtig.


    aber danke shconmal, dass ich wenistens meine ordnerstrukur wieder hab :)

  • Hallo,
    Lasse die betr. Ordner mal reparieren:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren"..


    Weiterhin installiere mal das Add-on RecoverDeletedMessages
    und versuche damit, die verlorenen Mails zurückzubekommen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    danke für deine Antwort :)


    Ordner reparieren hat leider nicht funktioniert.
    Ich habe keine Ausgabe von Thunderbird bekommen und ich bekomme immer noch keine Verbindung zu GMX.


    Beim Abrufen der Mails, bekomme ich in der Statusleiste nur die Anzeige "Verbunden mit pop.gmx.net".
    Das ist etwas verwunderlich, weil beide Konten auf GMX liegen, die gleichen Einstellungen haben (bis auf veränderte E-Mail-Adressen, selbstverständlich).
    Ein Konto funktioniert allerdings einwandfrei


    RecoverDeletedMessages hat leider auch nichts zu Tage gefördert.


    Liebe Grüße,
    Hooch

  • Und hast du mit dem Add-on die Mails zurückbekommen?
    Falls nicht, sind sie auch nicht mehr da.
    Zur Klärung:
    du hast 2 Konten bei GMX oder 2 verschiedene Mailadressen unter einem Konto?
    Bei 2 Konten müssen 2 verschiedene Benutzernamen vorhanden sein, ist das der Fall?
    Welches Konto geht, das IMAP oder POP-Konto?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    ... 2 verschiedene Mailadressen unter einem Konto?


    mrb


    Hallo mrb!
    Läuft das denn ohne Probleme?
    Habe immer pro Mail-Adresse ein Konto angelegt und nie Probleme gehabt.
    Gruß
    HDW38

  • Ich habe zwei E-Mail-Adressen, zwei Konten und auch zwei Benutzernamen.


    Nennen wir das eine Konto 'Hooch' und das andere 'Hooch alt'.


    Beide sind eigentlich Pop-Konten, nur das Konto 'Hooch' funktioniert nicht richtig.
    Es zeigt die o.g. Fehlermeldung, es verbindet mit pop.gmx.net aber es passiert nichts weiter.


    'Hooch alt' lädt alles ohne Probleme.


    Ich hab auch im Posteingangsserver mal bei 'Hooch' den Server auf 'imap.gmx.net' umgestellt.
    Da kam zwar keine Fehlermeldung oder eine unveränderliche Anzeige in der Statusleiste, wie wenn ich den Server auf pop setze, aber ich kann auch keine Mails herunterladen.


    EDIT: Ich habe auch mal die Passwörter von 'Hooch' gelöscht und gehofft, dass ich beim Abrufen eine Abfrage nach dem Passwort bekomme.
    Diese ist leider ausgeblieben.
    Also kann anscheinend noch nichtmal die Anfrage an den Server stellen, bzw. er bekommt keine Antwort