Enigmail 1.3.4

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    SMIME oder PGP:

Hallo,

Bei früheren Versionen von Enigmail war es so, dass rechts unten im verfassen Fenster, zwei Symbole zu sehen waren. Eines verschlüsselte die Mail und das andere unterschrieb sie. Diese Symbole sind bei mir nicht mehr vorhanden. Ist das bei euch auch so ? Kann man die irgendwie wieder anzeigen lassen ? Ich fand die immer sehr praktisch. Weil man immer nur darauf klicken musste und nicht über die Menüleiste die gewünschte Option wählen musste.

Danke !

Thunderbird Version: Aktuelle Version !
    Postfachanbieter: A1,Gmx und Gmail
    Windows 7 Home Premium (64 Bit)
    Windows 7 eigene Firewall
    Kaspersky Anti-Virus 2017
    Kontotyp: IMAP
    PGP/MIME

• Hallo,

Zitat

Diese Symbole sind bei mir nicht mehr vorhanden. Ist das bei euch auch so ?

Alles noch da, allerdings habe ich kein W7.
    Gruß, muzel

• Hi Muzel,

Denke nicht das es etwas mit Win 7 zu tun hat. Schließlich habe ich es schon länger darauf. Und diese Symbole wurden immer angezeigt. Eher wird das fehlen dieser Symbole was mit dem Update von Enigmail zu tun haben. Vielleicht werden sie beim nächsten Update ja wieder angezeigt. Hoffe es.

Gruß

PGP/MIME

• Hi,
    bei mir (WinXP/TB9.0.1/EM1.3.4) auch kein derartiges Problem.
    Ein Addon oder Theme oder...?

• Hi Frog,

Von den Add - ons her hat sich gegenüber der Zeit, als diese Symbole noch angezeigt wurden, nichts geändert. Sprich, es kamen keine neuen hinzu, bzw. es wurden keine entfernt. Und als Theme benütze ich das Standard - Theme.

PGP/MIME