Tabs / Neues Fenster

  • Hallo,


    habe mir mal die neuste Thunderbird Verison installiert. Bei Version 3 oder 4 war es möglich mit Strg + Klick die Mail in Thunderbird per Tab zu öffnen in der neuen Version funktioniert das leider nicht mehr.


    Unter Einstellungen -> Erweitert -> Lesen Ansicht habe ich Neuen Tab beim Doppelklick ausgewählt funktioniert allerdings auch nicht.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von efix ()

  • Hallo efix,


    teste mal im abgesicherten Modus.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Funktioniert auch nicht.


    Gut damit könnte ich leben wenn ich denn es irgendwie hinbekommen würde Mails in einem neuen Fenster zu öffnen. Die Funktion fehlt mir auch. Ich Markiere z.B. 5 Mails klicke rechte Maustate und vermisse dort den Punkt ausgewählte Nachrichten in neuem Fenster öffnen.


    Gibt es hierzu wenigstens eine Möglichkeit ?


    Ansonsten muss ich zurück zu einer älteren Version...

  • Hat siche erledigt Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Lesen & Ansicht
    Nachrichten durch doppelklick öffnen in -> Neuem Fenster
    Mails markieren die man öffnen will Strg + O

  • Hallo,

    "efix" schrieb:

    Ich Markiere z.B. 5 Mails klicke rechte Maustate und vermisse dort den Punkt ausgewählte Nachrichten in neuem Fenster öffnen.


    der ist vorhanden, wenn nur eine Nachricht markiert ist.

    "efix" schrieb:

    Mails markieren die man öffnen will Strg + O


    Ein schlichtes "Enter" müsste es auch tun.


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Aber die Frage war nicht nach öffnen von einer Mail sondern von mehreren Mails.


    Nein Enter drücken tut es nicht weil die E-Mails dann im Verfassen Modus geöffnet werden.


     Edit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und zitiere nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Edit

  • Hallo,

    "efix" schrieb:

    Aber die Frage war nicht nach öffnen von einer Mail sondern von mehreren Mails.


    schon klar, so hatte ich sie auch verstanden ;-)
    Die Antwort bleibt - unabhängig davon, ob du die Funktion nun im Kontextmenü vermisst: Sie ist dann schlichtweg nicht existent...!

    "efix" schrieb:

    Nein Enter drücken tut es nicht weil die E-Mails dann im Verfassen Modus geöffnet werden.


    Hmm, wie kann man sich das vorstellen, wie öffnet sich eine Nachricht im "Verfassen Modus"? So, als wenn du auf die "geenterte" Nachicht antworten würdest?


    Anyway, ob ich eine oder zehn Nachrichten in der Nachrichtenliste markiere: Hier bewirkt ein anschließendes "Enter", und natürlich auch ein "Strg + O", dass sich alle markierten
    Nachrichten in einem neuen Tab/Fenster öffnen. Mir geht ein "Enter" schneller von der Hand - ist für Grobmotoriker auch leichter zu treffen ;-)


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Nachtrag:
    Die Frage ließ mir ja heute Nacht kaum Ruhe... :muede: ...

    "muellerpaul" schrieb:

    wie öffnet sich eine Nachricht im "Verfassen Modus"?


    ...und sie hätte besser mit "Wann" beginnen sollen.
    -->Nachricht als neu bearbeiten / Strg + E


    Die Vermutung liegt nahe, dass wir mit "Enter" nicht das Gleiche meinten ;-)


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen