1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Tabs / Neues Fenster

  • efix
  • January 3, 2012 at 8:51 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • efix
    Member
    Posts
    7
    Member since
    3. Jul. 2008
    • January 3, 2012 at 8:51 PM
    • #1

    Hallo,

    habe mir mal die neuste Thunderbird Verison installiert. Bei Version 3 oder 4 war es möglich mit Strg + Klick die Mail in Thunderbird per Tab zu öffnen in der neuen Version funktioniert das leider nicht mehr.

    Unter Einstellungen -> Erweitert -> Lesen Ansicht habe ich Neuen Tab beim Doppelklick ausgewählt funktioniert allerdings auch nicht.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß

    Edited once, last by efix (February 14, 2012 at 4:49 PM).

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    80
    Posts
    7,844
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • January 5, 2012 at 11:33 AM
    • #2

    Hallo efix,

    teste mal im abgesicherten Modus.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 143 (64 Bit) | Firefox 143 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 16 | Thunderbird 12 | Firefox 143 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • efix
    Member
    Posts
    7
    Member since
    3. Jul. 2008
    • February 14, 2012 at 4:51 PM
    • #3

    Funktioniert auch nicht.

    Gut damit könnte ich leben wenn ich denn es irgendwie hinbekommen würde Mails in einem neuen Fenster zu öffnen. Die Funktion fehlt mir auch. Ich Markiere z.B. 5 Mails klicke rechte Maustate und vermisse dort den Punkt ausgewählte Nachrichten in neuem Fenster öffnen.

    Gibt es hierzu wenigstens eine Möglichkeit ?

    Ansonsten muss ich zurück zu einer älteren Version...

  • efix
    Member
    Posts
    7
    Member since
    3. Jul. 2008
    • February 14, 2012 at 4:57 PM
    • #4

    Hat siche erledigt Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Lesen & Ansicht
    Nachrichten durch doppelklick öffnen in -> Neuem Fenster
    Mails markieren die man öffnen will Strg + O

  • muellerpaul
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    768
    Member since
    19. Jan. 2010
    • February 14, 2012 at 5:17 PM
    • #5

    Hallo,

    Quote from "efix"

    Ich Markiere z.B. 5 Mails klicke rechte Maustate und vermisse dort den Punkt ausgewählte Nachrichten in neuem Fenster öffnen.


    der ist vorhanden, wenn nur eine Nachricht markiert ist.

    Quote from "efix"

    Mails markieren die man öffnen will Strg + O


    Ein schlichtes "Enter" müsste es auch tun.

    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • efix
    Member
    Posts
    7
    Member since
    3. Jul. 2008
    • February 16, 2012 at 8:08 PM
    • #6

    Aber die Frage war nicht nach öffnen von einer Mail sondern von mehreren Mails.

    Nein Enter drücken tut es nicht weil die E-Mails dann im Verfassen Modus geöffnet werden.

     Edit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute entfernt. Bitte nutze die Buttons Antworten oder Schnellantworten und zitiere nur das Notwendige, sonst wird der Thread sehr unübersichtlich. Danke!

    Edited once, last by rum: Edit (February 17, 2012 at 12:22 PM).

  • muellerpaul
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    768
    Member since
    19. Jan. 2010
    • February 16, 2012 at 10:04 PM
    • #7

    Hallo,

    Quote from "efix"

    Aber die Frage war nicht nach öffnen von einer Mail sondern von mehreren Mails.


    schon klar, so hatte ich sie auch verstanden ;-)
    Die Antwort bleibt - unabhängig davon, ob du die Funktion nun im Kontextmenü vermisst: Sie ist dann schlichtweg nicht existent...!

    Quote from "efix"

    Nein Enter drücken tut es nicht weil die E-Mails dann im Verfassen Modus geöffnet werden.


    Hmm, wie kann man sich das vorstellen, wie öffnet sich eine Nachricht im "Verfassen Modus"? So, als wenn du auf die "geenterte" Nachicht antworten würdest?

    Anyway, ob ich eine oder zehn Nachrichten in der Nachrichtenliste markiere: Hier bewirkt ein anschließendes "Enter", und natürlich auch ein "Strg + O", dass sich alle markierten
    Nachrichten in einem neuen Tab/Fenster öffnen. Mir geht ein "Enter" schneller von der Hand - ist für Grobmotoriker auch leichter zu treffen ;-)

    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • muellerpaul
    Senior Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    768
    Member since
    19. Jan. 2010
    • February 17, 2012 at 9:33 AM
    • #8

    Nachtrag:
    Die Frage ließ mir ja heute Nacht kaum Ruhe... :muede: ...

    Quote from "muellerpaul"

    wie öffnet sich eine Nachricht im "Verfassen Modus"?


    ...und sie hätte besser mit "Wann" beginnen sollen.
    -->Nachricht als neu bearbeiten / Strg + E

    Die Vermutung liegt nahe, dass wir mit "Enter" nicht das Gleiche meinten ;-)

    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:58 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 151.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 27, 2026 at 11:54 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 27, 2026 at 12:00 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™