Einrücken des Textes bei Antwortmail

  • Hallo zusammen,
    bin gerade von outlook auf Thunderbird umgestiegen , bin da noch immer am suchen, was wo ist... achja, ist die neuste version (9 wenn ich mich nicht irre)


    wenn ich auf einem Mail antworte, wird die 'orginalmail' zitiert und eingerückt, an den Seiten erscheinen farbige Balken. Je häufiger das hin und hergeht, desto mehr Balken erscheinen (immerhin hübsch bunt und nicht nur schwarz wie im outlook)
    Ich möchte nun diese Balken weghaben, wo finde ich die Einstellung dazu? Möchte das nicht immer rauslöschen müssen...


    ...und nein, darauf verzichten, den text zu zitieren möchte ich nicht....


    besten Dank im voraus
    Varuna

  • Hallo Varuna und willkommen im Thunderbird-Forum,


    hast Du schon Erweiterungen installiert? Z.B. Quote Colors? Denn die ist eigentlich dafür verantwortlich, wenn es bunt wird.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Zitat von "Varuna"

    neuste version (9 wenn ich mich nicht irre)


    Varuna


    Hallo Varuna!
    Um ganz genau zu sein: 9.0.1 ist die neueste Version.
    Gruß
    HDW38

  • Varuna ,


    die Quotebalken ist eine Anzeigeart von Thunderbird, sie wird also nicht in der Mail mitversendet, nur TB-User können sie so sehen.
    Wenn dich allerdings diese Anzeigeart stört kann man schon etwas dagegen machen und sie zumindest auf ">" verändern.
    Öffne die erweiterte Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten"),
    suche den Eintrag mail.quoted_graphical und stelle ihn auf "false".
    Es gibt auch eine Möglichkeit, überhaupt keine Quotezeichen anzeigen zu lassen. Danach müsste ich aber erst mal suchen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw