[erl.] Junk Mail-Ordner sortiert nicht alle JUNK Mails ein

• Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Kubuntu 11.10
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Webhoster, GMX und Googlemail

Hallo zusammen,

eigentlich habe ich die Anleitung meines Webhosters befolgt und demnach die Einstellungen vorgenommen, die Einstellung von Google und GMX hab ich von TB übernommen.

Zusätzlich habe die überall in den Konten Junk-Verwaltung aktiviert, sodass diese im gemeinsamen Ordner Junk angezeigt werden sollen.

Dennoch werden von Googlemail und einer EmailKonto von meinem Webhoster z.B. die Junk-Mails nicht im gemeinsamen Junk-Ordner angezeigt. (andere Emailkonto - auch u.a. noch Mails meines Webhosters, GMX, 1und1, usw. arbeiten richtig und werden auch in Junk angezeigt!)
    Muss ich irgendwelche Einstellungen verändern?

Die Einstellungen unter Konto -> Einstellung -> KONTONAME -> Junk sind alle gleich:
    Neue Junk-Nachrichten verschieben nach: Ordner Junk in KONTONAME

Es verwundert halt, dass die alle gleich eingestellt sind, aber diese beiden dann nicht richtig im gemeinsamen Ordner angezeigt werden :(

• Hallo walterschmitz (schön, begrüßt zu werden, oder? - habe ich Dich das nicht schon mal gefragt?),

hast Du die Ordner abonniert?

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

• Hallo zusammen,
    hallo slengfe - damit du nicht wieder was zu bemängeln hast

"slengfe" schrieb:

Hallo walterschmitz (schön, begrüßt zu werden, oder? - habe ich Dich das nicht schon mal gefragt?),

nein hast du nicht :nixweiss: (oder ich habe es überlesen in den vielen Mails, die ich am Tag bekomme :les: )

"slengfe" schrieb:

hast Du die Ordner abonniert?

Klar sind die Aboniert, wie bei allen anderen Ordnern und Emailkonten auch.

Zitat

Die Einstellungen unter Konto -> Einstellung -> KONTONAME -> Junk sind alle gleich:
    Neue Junk-Nachrichten verschieben nach: Ordner Junk in KONTONAME

Schön, wenn man lesen kann - um mal deine Art aufzugreifen.

zurück zum Thema um mal eine Lösung herbeizuführen, was der Sinn eines Forums ist
    Wenn ich ALLES gleich eingestellt habe, versteh ich deine Argumentation nicht, warum es mal angezeigt wird (gruppiert) und mal nicht - jedoch in der Ordner Ansicht Junk -> EMAILKONTO

Gruß

• Hallo,

was meinst Du denn mit gemeinsamer Order? Den gruppierten Ordner? Wenn alle gleich eingestellt sind, dann muss es klappen. Ich versuche es aber nochmals: Mache einen Rechtsklick auf den gruppierten Ordner, wähle Eigenschaften und dort Auswählen. Dann überprüfe, ob alle Einstellungen richtig und die Häkchen gesetzt sind.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

• Hallo, bitte entschuldige die späte Rückmeldung... wir sind gerade im Umbau :(

Also... ich habe in der Ansicht ausgewählt Menü -> Ansicht -> Ordner -> gruppiert.

Damit habe ich jetzt einmal die "Ober-"Ordner:

• Posteingang
    • Entwürfe
    • Vorlagen
    • Gesendet
    • Junk

Darunter sind dann die einzelnen Emailkonten aufgelistet.

Also quasi Posteingang -> Emailkonto1, Posteingang -> Emailkonto2, Gesendet -> Emailkonto1, Gesendet -> -> Emailkonto2, Junk -> Emailkonto1, Junk -> -> Emailkonto2

Die Einstellungen, die ich meine sind unter Bearbeiten -> Kontoeinstellungen (unter Linux) unter Windows glaub ich Extras -> Kontoeinstellungen
    Dort sind alle gleich eingestellt.

Deine Beschreibung entnehme ich, dass ich (bzgl. meines Beispieles hier) auf [[Posteingang -> Emailkonto1 -> Rechtsklick] -> Eigenschaften -> Eintragungen kontrollieren und vergleichen mit [Posteingang -> Emailkonto2 -> Rechtsklick] oder auf Junk -> Emailkonto1 -> Rechtsklick und Junk -> Emailkonto2 -> Rechtsklick... ist nicht ganz eindeutig deine Beschreibung.

Aber grundsätzlich... egal, welche ich bislang vergleiche... die Einstellungen sind bislang alle gleich!

"slengfe" schrieb:

Wenn alle gleich eingestellt sind, dann muss es klappen

Und es klappt doch nicht :(

Im Junk ist im gruppierten "Ober"ordner nicht die Emails gelistet von Emailkonto 2 und 3, aber von Emailkonto1, 4,5 und 6... obwohl, wie erwähnt, alle gleich eingestellt worden sind!

• Hallo,

nein, den Rechtsklick bitte auf einen gruppierten Ordner machen und dann den Weg gehen. Der eigentliche Kontenordner hilft hier nicht.

Gruß
    slengfe

• OK, danke... diese Funktion kannte ich ehrlich noch nicht.

Und das Problem, dass in einem Konto GoogleMail war und die neben dem Junk auch noch einen Ordner Spam für den internen Gebrauch nutzen... Das andere war ein anderer Webhoster und der war einfach nicht aktiviert.

Danke dir für die Hilfe