1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

[erl.] Junk Mail-Ordner sortiert nicht alle JUNK Mails ein

  • walterschmitz
  • 5. Januar 2012 um 08:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • walterschmitz
    Mitglied
    Beiträge
    183
    Mitglied seit
    15. Jun. 2010
    • 5. Januar 2012 um 08:46
    • #1

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Kubuntu 11.10
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Webhoster, GMX und Googlemail

    Hallo zusammen,

    eigentlich habe ich die Anleitung meines Webhosters befolgt und demnach die Einstellungen vorgenommen, die Einstellung von Google und GMX hab ich von TB übernommen.

    Zusätzlich habe die überall in den Konten Junk-Verwaltung aktiviert, sodass diese im gemeinsamen Ordner Junk angezeigt werden sollen.

    Dennoch werden von Googlemail und einer EmailKonto von meinem Webhoster z.B. die Junk-Mails nicht im gemeinsamen Junk-Ordner angezeigt. (andere Emailkonto - auch u.a. noch Mails meines Webhosters, GMX, 1und1, usw. arbeiten richtig und werden auch in Junk angezeigt!)
    Muss ich irgendwelche Einstellungen verändern?

    Die Einstellungen unter Konto -> Einstellung -> KONTONAME -> Junk sind alle gleich:
    Neue Junk-Nachrichten verschieben nach: Ordner Junk in KONTONAME

    Es verwundert halt, dass die alle gleich eingestellt sind, aber diese beiden dann nicht richtig im gemeinsamen Ordner angezeigt werden :(

    2 Mal editiert, zuletzt von walterschmitz (17. Januar 2012 um 20:16)

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. Januar 2012 um 09:52
    • #2

    Hallo walterschmitz (schön, begrüßt zu werden, oder? - habe ich Dich das nicht schon mal gefragt?),

    hast Du die Ordner abonniert?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • walterschmitz
    Mitglied
    Beiträge
    183
    Mitglied seit
    15. Jun. 2010
    • 5. Januar 2012 um 14:38
    • #3

    Hallo zusammen,
    hallo slengfe - damit du nicht wieder was zu bemängeln hast

    Zitat von "slengfe"

    Hallo walterschmitz (schön, begrüßt zu werden, oder? - habe ich Dich das nicht schon mal gefragt?),

    nein hast du nicht :nixweiss: (oder ich habe es überlesen in den vielen Mails, die ich am Tag bekomme :les: )

    Zitat von "slengfe"

    hast Du die Ordner abonniert?

    Klar sind die Aboniert, wie bei allen anderen Ordnern und Emailkonten auch.

    Zitat

    Die Einstellungen unter Konto -> Einstellung -> KONTONAME -> Junk sind alle gleich:
    Neue Junk-Nachrichten verschieben nach: Ordner Junk in KONTONAME


    Schön, wenn man lesen kann - um mal deine Art aufzugreifen.

    zurück zum Thema um mal eine Lösung herbeizuführen, was der Sinn eines Forums ist
    Wenn ich ALLES gleich eingestellt habe, versteh ich deine Argumentation nicht, warum es mal angezeigt wird (gruppiert) und mal nicht - jedoch in der Ordner Ansicht Junk -> EMAILKONTO

    Gruß

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. Januar 2012 um 14:57
    • #4

    Hallo,

    was meinst Du denn mit gemeinsamer Order? Den gruppierten Ordner? Wenn alle gleich eingestellt sind, dann muss es klappen. Ich versuche es aber nochmals: Mache einen Rechtsklick auf den gruppierten Ordner, wähle Eigenschaften und dort Auswählen. Dann überprüfe, ob alle Einstellungen richtig und die Häkchen gesetzt sind.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • walterschmitz
    Mitglied
    Beiträge
    183
    Mitglied seit
    15. Jun. 2010
    • 17. Januar 2012 um 16:23
    • #5

    Hallo, bitte entschuldige die späte Rückmeldung... wir sind gerade im Umbau :(

    Also... ich habe in der Ansicht ausgewählt Menü -> Ansicht -> Ordner -> gruppiert.

    Damit habe ich jetzt einmal die "Ober-"Ordner:

    • Posteingang
    • Entwürfe
    • Vorlagen
    • Gesendet
    • Junk

    Darunter sind dann die einzelnen Emailkonten aufgelistet.

    Also quasi Posteingang -> Emailkonto1, Posteingang -> Emailkonto2, Gesendet -> Emailkonto1, Gesendet -> -> Emailkonto2, Junk -> Emailkonto1, Junk -> -> Emailkonto2

    Die Einstellungen, die ich meine sind unter Bearbeiten -> Kontoeinstellungen (unter Linux) unter Windows glaub ich Extras -> Kontoeinstellungen
    Dort sind alle gleich eingestellt.

    Deine Beschreibung entnehme ich, dass ich (bzgl. meines Beispieles hier) auf [[Posteingang -> Emailkonto1 -> Rechtsklick] -> Eigenschaften -> Eintragungen kontrollieren und vergleichen mit [Posteingang -> Emailkonto2 -> Rechtsklick] oder auf Junk -> Emailkonto1 -> Rechtsklick und Junk -> Emailkonto2 -> Rechtsklick... ist nicht ganz eindeutig deine Beschreibung.

    Aber grundsätzlich... egal, welche ich bislang vergleiche... die Einstellungen sind bislang alle gleich!

    Zitat von "slengfe"

    Wenn alle gleich eingestellt sind, dann muss es klappen


    Und es klappt doch nicht :(

    Im Junk ist im gruppierten "Ober"ordner nicht die Emails gelistet von Emailkonto 2 und 3, aber von Emailkonto1, 4,5 und 6... obwohl, wie erwähnt, alle gleich eingestellt worden sind!

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Januar 2012 um 18:41
    • #6

    Hallo,

    nein, den Rechtsklick bitte auf einen gruppierten Ordner machen und dann den Weg gehen. Der eigentliche Kontenordner hilft hier nicht.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • walterschmitz
    Mitglied
    Beiträge
    183
    Mitglied seit
    15. Jun. 2010
    • 17. Januar 2012 um 20:16
    • #7

    OK, danke... diese Funktion kannte ich ehrlich noch nicht.

    Und das Problem, dass in einem Konto GoogleMail war und die neben dem Junk auch noch einen Ordner Spam für den internen Gebrauch nutzen... Das andere war ein anderer Webhoster und der war einfach nicht aktiviert.

    Danke dir für die Hilfe

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™