Fehlerkonsole: json.parse unexpected end of data

  • Hallo zusammmen,


    folgendes Problem:


    nach dem Hochfahren des Betriebssystems und Thunderbird-Aufruf erscheint Thunderbird mit einer anderen Oberfläche als ich gewohnt bin:
    unter der Gruppe "E-mail" je eine Zeile für
    "Nachrichten lesen"
    "eine Nachricht verfassen"
    "Junk-Filter-Einstellungen"
    danach stehen andere Gruppen:
    "Newsgruppen" "Feeds" "Konten" "erweiterte Einstellungen"


    Ich kann meine E-mails also nicht mehr lesen.
    Wenige andere Kommandos in diesem Modus funktionieren jedoch: beispielsweise "eine Nachricht verfassen" oder auch Nachrichten empfangen läuft im Hintergrund probelmlos.


    In der Rubrik "Fehlerkonsole" habe ich dann folgenden Hinweis entdeckt:


    Fehler: JSON.parse: unexpected end of data
    Quelldatei: chrome://messenger/content/folderPane.js
    Zeile: 196


    Leider kann ich als Laie gar nix damit anfangen...Einzige Vermutung, die ich habe ist, dass sich hier wohl irgendein Add-on oder dergleichen nicht mit der neuesten TB-Version verträft.


    Kann mich viell. jemand bei der Lösung des Problem fachmännisch unsterstützen?


    Ich danke Euich bereits im Voraus.


    Viele Grüße

  • Hallo ihr Lieben!
    Mein Freund hat das gleiche Problem, wie oben beschrieben.


    Thunderbird-Version: 9.0.1 (release Update-Kanal)
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP ?
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online


    Auch im SaveMode sind die Ordner nicht da. Ich kann lediglich Mails schreiben und wenn eine ankommt und ich schnell genug bin und sie rechts unten anklicke (Vorschau), dann seh ich auch die anderen Mails und den Ordner "Posteingang".


    Der Fehler ist der gleich wie urbano geschrieben hat


    Fehler: JSON.parse: unexpected end of data
    Quelldatei: chrome://messenger/content/folderPane.js
    Zeile: 196


    und zusätzlich wird das angezeigt:


    invalid 'in' operand gFolderTreeView._rowMap
    chrome://messenger/content/folderPane.js
    Zeile 313


    Wäre euch sehr sehr dankbar für Hilfe! Ansonsten würd ich das ganze einfach versuchen zu deinstallieren und neu installieren!?


    LG
    Stefanie

    Einmal editiert, zuletzt von Trueffel ()

  • Bei mir ist es genauso


    Thunderbird-Version: 9.0.1 (release Update-Kanal)
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmx


    Auch wenn man im SaveMode startet sind die Ordner nicht da.
    Ich dachte erst dass meine Inbox zu groß ist 1GB und habe über die Suchfunktion große Mails gelöscht und komprimiert hat aber nichts gebracht.


    Komisch ist dass man verschiedene Funktionen wie Extra/ Add on zwar anklicken kann, dann passiert aber nichts...

  • Hallo Graba!


    Danke für den Link. Auf den bin ich beim googlen leider nicht gestoßen. Waren wohl die falschen Suchbegriffe! Werde es nachher mal ausprobieren und hoffe es klappt dann alles wieder so wie es ursprünglich war!
    Danke für die Hilfe!


    Stefanie