Termin-Anhänge (pdf)

  • Thunderbird-Version: 9.01
    Betriebssystem + Version: Win 7 64bit
    Lightning-Version: 1.1.1


    Hallo Community,


    ich nutze TB portabel da ich viel unterwegs bin und synchronisiere meine Termine über mein NAS. Seit neuestem bin ich auf den Gedanken gekommen, wie schön es doch wäre meine Auftragsdaten (PDF) mit den dazugehörigen Terminen als Anhang zu verknüpfen. Das geht zwar aber 1) muss ich die Anhänge erst manuell auf das NAS speichern und 2) kann ich nur html-Seiten als Anhang öffnen. :help:


    Ich würde gerne einen Termin eintragern können, das pdf anhängen und zu späterer Zeit einfach öffnen können. Wäre das nicht toll? Ist so etwas realisierbar?


    Beste Grüße,
    winwin

  • ... ich hole das mal aus den Untiefen.


    Gibt es mittlerweile eine Lösung um Dateianhänge an einen Termin zu kleben? Fast schon unglaublich das dies bisher quasi keiner vermisst hat, oder?

  • Zitat von "c303"

    Gibt es mittlerweile eine Lösung um Dateianhänge an einen Termin zu kleben?


    Na klar doch, Du mußt nur die Adresse der Datei eintragen, z.B.


    c:\Users\fhu42_000\Documents\Aufnahme_neu2.odt


    MfG
    EDV Oldi

  • Öhm ... ich möchte einen Anhang dran kleben. Keinen Link auf eine lokale Datei angeben.

  • Zitat

    Was ist denn ein Anhang sonst???


    Nochmals in langsam ;).
    Ich möchte bei einem Termin eine Datei anfügen. Diese soll innerhalb des Termins aufrufbar sein. Keinen Link innerhalb des Termins, weder auf eine Datei lokal, noch sonst wo hin. Einen Anhang als Datei meine ich.


    Die Frage ist eindeutig, Die Antwort - so scheint es auch -. Es ist nicht möglich. Wow.