Versenden geht nicht mehr. Erl.

• Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version:Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB

Hallo Zusammen,

seit zwei Tagen kann ich keine Mails mehr versenden.
    Die Fehlermeldung: Sender address is not allowed.
    Ich soll meine Konteneinstellungen hinsichtlich der Adresse überprüfen, obwohl ich nichts geändert habe.
    Die Adresse ist auch weiterhin richtig, Mails erhalte ich darüber problemlos. :wall:

Sheilena

Einmal editiert, zuletzt von Sheilena ()

• Hi,
    du versuchst mit einer web.de-Absenderadresse Mails zu versenden?
    Der Postausgangsserver smtp.web.de ist dem Konto zugeordnet (Konteneinstellungen - Postausgangsserver) ?

• Ja,genau. Ich habe ja auch nichts verändert.
    Das Versenden über das Konto meiner Frau, deren Konto auch mit eingerichtet ist, funktioniert weiter einwandfrei.

Sheilena

• Hallo,
    Frage, weil viele User mit Web.de seit deren Serverumstellung Probleme haben:
    Es gibt keine Umlaute oder Sonderzeichen in der Mailadresse und im Kennwort?

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Zitat

Das Versenden über das Konto meiner Frau, deren Konto auch mit eingerichtet ist, funktioniert weiter einwandfrei.

Und für jedes Konto ist ein eigener SMTP-Server eingerichtet und zugeordnet, einschließlich Benutzername?

• Ich habe mal versucht, den Fehler zu provozieren. Er kommt eindeutig genau dann, wenn ein Absender, der nicht zum SMTP-Server smtp.web.de passt (in dem Falle ***@gmx.de), verwendet wird:

Zitat

Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Requested action not taken: mailbox unavailable
    Sender address is not allowed.. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.

• Hallo und Guten Morgen,

habe auf den letzten Hinweis hin den Postausgangsserver einmal auf "Standard Server verwenden" gestellt. Und siehe da. es funktioniert wieder.
    Danke und schönes Wochenende.
    Sheilena :hallo:

• Hallo,
    dadurch kann dein Problem nicht ursächlich behoben worden sein, sondern eher nur zufällig. Du hast dich entweder falsch ausgedrückt oder den Tipp von frog missverstanden-
    Probleme entstehen, wenn der SMTP-Server nicht der des zugehörigen POP-Kontos ist. Fremde Server werden von den meisten Mailprovidern abgelehnt.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw