Markierung "Antwort wird erwartet" o.ä.

  • Thunderbird-Version: 3.1.16
    Betriebssystem + Version: Windows7 Prof. 64bit SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de


    Hallo,
    ich möchte gesendete Mails mit "auf Antwort wird gewartet" o.ä. markieren.
    Gibt es dafür in TB eine Möglichkeit?
    Gruß
    DiRuKu

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Du könntest die Mails mit einem selbst kreierten Schlagwort markieren.
    Das kann man unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Schlagwörter erledigen (das erstellen eines neuen).
    Du kannst auch einen virtuellen Ordner erstellen (ist ein fester Filterordner), in denen nur diese mit Schlagwörtern belegten Mails angezeigt werden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo DiRuKu und willkommen im Thunderbird-Forum,


    die Erweiterung EagleEye kann so allerhand in dieser Richtung. Ich habe allerdings nie kapiert, wie genau sie funktioniert (bin zu doof oder zu ungeduldig oder beides) und ich weiß auch nicht, ob sie mit TB3 läuft und noch gepflegt wird.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,
    danke für die Vorschläge. Werde wohl das mit den Schlagwörter und dem virtuellen Ordner testen.
    EagleEye scheint nicht das richtige zu sein...
    Danke
    DiRuKu