Adressbuch in FritzBox

  • Thunderbird-Version:9.0.1
    Betriebssystem + Version:W7
    Kontenart (POP / IMAP):POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1
    Guten Tag,
    in der Vergangenheit konnte ich direkt aus Thunderbird das Adressbuch in die FritzBox exportieren. Nun steht in Th unter Erweiterungen; Thunderbird Address Book Synchronisation Extension ist nicht kompatibel mit Th 9.0.1. Thunderbird 1.7.56.205 (deaktiviert) Mir fiel auf, dass in der Vergangenheit unter Adressbuch > Extras - für den Export in die Fritzbox „Thunderbird!Box_Export“ zu sehen war. Das fehlt nun.
    Kann mir bitte jemand Tipps geben, wie ich das Adressbuch in die Fritzbox bekomme?


    Danke, mfG MWM


    Ach ja, und eine gutes Jahr 2012

  • Hallo MWM,


    mit der Erweiterung AddOn Compatibility Reporter kannst Du die Erweiterung wieder zum Laufen bringen. Ob sie noch funktioniert, ist eine andere Frage.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,


    vielen Dank. Wie Du meintest es funktioniert nicht.


    schönen Sonntag
    MWM

  • Hallo,


    als nicht Fritz!-Box-Benutzer, aber aus Neugierde gefragt: Was macht man mit dem TB-Adreßbuch auf der Fritz!-Box,wo liegt der Nutzen?

  • Hallo Thomas,


    die Pflege der Adressen, mit allem Drum und Dran, mache ich nur in TB. Von dort gehen die Daten in das Handy. (Mit Nokia Suite, für andere Handys gibt es bestimmt andere Synchronisations-Prgogeamme) Diese Daten gehen außerdem in das Telefonbuch in der Fritz-Box. Damit habe ich auf meinen DECT-Telefonen Zugriff auf das Telefonbuch der Fritz-Box. D. h. ich pflege nur an einer Stelle Adressen und Telefon-Nummern!


    Mit freundlichen Grüßen


    MWM

  • Hallo MWM,


    danke für die Information. Leider kann ich mich nicht durch einen Tipp revanchieren. :nixweiss: