[gelöst] Mails von Ansender an Absender! Wie?

  • Thunderbird-Version: 3.0.11
    Betriebssystem + Version: Debian Squezze
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Ich bekomme hin und wieder Mails von Bekannten bei denen Absender und Empfänger gleich sind.
    Ich möchte das auch machen, wenn ich Mails an mehrere Personen schicke, aber nicht alle Adressen verteilen will.
    Bei bbc kommt ja bei Empfänger, "Verborgene Empfänger" an!
    Also wie geht denn das?

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Mick ()

  • Hallo Der_Mick (schön, begrüßt zu werden, oder?),


    woher hast Du denn das mit dem verborgenen Empfänger? Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber eigentlich sollte das nicht sein, habe ich auch noch nirgendwo gesehen. Kann aber natürlich immer sein, dass ein Mailanbieter da seine eigene Geschichte baut.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Ich habe mehrere Accounts von 1&1 und alfahosting.
    Vielleicht liegt es ja auch and der Thunderbirdversion von Debian, die ja aus Lizenztechenischen Gründen Icedove heißt!
    Ps. Wo kann ich denn hier einstellen, dass ich bei Antworten benachrichtigt werde?

  • Hallo Mick,


    wenn Du die E-Mail an Dich selbst schickst und alle anderen Empfänger in bcc setzt, dann solltest Du das Gewünschte erreichen.


    Gruß


    Alexis

  • Hallo Der_Mick


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    slengfe : dann schick dir mal eine Mail und gebe dich nur als BCC-Empfänger an, lasse also AN weg und schon hast du genau das Beschriebene ;)


    Der_Mick
    setze deine eigene Adresse ins AN Feld und die der anderen Empfänger als BCC


    "Der_Mick" schrieb:

    Ps. Wo kann ich denn hier einstellen, dass ich bei Antworten benachrichtigt werde?

    unter dem Antwortfeld, dauerhaft im persönlichen Bereich, Button links


    Edit: da war Alexis schneller, ich wurde abgelenkt, aber egal...

  • Hallo,

    "rum" schrieb:

    slengfe : dann schick dir mal eine Mail und gebe dich nur als BCC-Empfänger an, lasse also AN weg und schon hast du genau das Beschriebene ;)


    zugegeben, das mache ich so selten. ;) Wieder etwas gelernt. :top:


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite