IMAP Konto bei Knallhart

  • Ein freundliches Hallo,
    ich bin auf dieses tolle Forum aufmerksam geworden und bräuchte auch eure Hilfe. Bitte!
    Folgendes Problem. Wenn ich größere Mails versende z. B. Fotos im Anhang 15 MB, erscheint folgende Fehlermeldung: "Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendete" gespeichert werden. Nachmals versuchen?"
    Egal wie oft ich es versuche, es klappt einfach nicht. Es ist sicherlich nur eine Einstellungsproblematik, denn bei kleinen Mails, (Datenmengen) habe ich keine Probleme. Nur wenn die Anlagen größer sind.


    Ich hoffe ich bin kein Einzelfall und ihr könnt mir helfen,


    Grüße mapulus





    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Knallhart

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "mapulus" schrieb:

    Wenn ich größere Mails versende z. B. Fotos im Anhang 15 MB, erscheint folgende Fehlermeldung: "Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendete" gespeichert werden. Nachmals versuchen?"


    Eigentlich darfst du froh sein, dass deine E-Mail in dieser Größenordnung überhaupt gesendet wurde. Bei einer solchen Anhanggröße beträgt deine Mailgröße weit über 20 MB und dein Mailanbieter lässt max. 25 MB zu. Für derartige Aktionen bietet sich Webspace an.
    Ansonsten kannst du mal versuchen, die gesendeten Mails in einem Ordner unter "Lokale Ordner" speichern zu lassen.
    Alternativ könntest du dir auch statt Gesendet-Kopien die Mails per BCC an dich selbst übermitteln und hättest so auch die Gewissheit, dass die Mails versendet wurden.

  • Hallo mapulus und willkommen im Thunderbird-Forum,


    ich halte auch einen defekten Ordner nicht für ausgschlossen. zusätzlich zu grabas Tipps könntest Du versuchen, den Ordner zu Reparieren und anschließend auch zu komprimieren. Vielleicht hilft's ja schon.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite