1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordnerwahl auf der Linken Seite fehlt, nicht einblendbar

  • huppi588
  • 12. Januar 2012 um 08:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • huppi588
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    12. Jan. 2012
    • 12. Januar 2012 um 08:59
    • #1

    Thunderbird-Version: 9.0.1, keine Addons
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium x64
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo und GMX


    Hallo zusammen,

    seitdem mein PC vorgestern im Betrieb abgestürzt ist, habe ich ein Problem mit meinem sonst zuverlässigen Thunderbird.
    Ich kann meine Ordner, die normalerweise auf der linken Seite des Bildschirms zu sehen sein sollten, nicht mehr sehen (habe die Standardeinstellungen bzgl. des Layouts).
    Mails abrufen funktioniert jedoch noch. Auch kann ich Mails über die Suchfunktion suchen, aber ich kann mir einfach keine Übersicht mehr anzeigen lassen.


    Vielleicht könnt ihr auf dem Screenshot näher erkennen, was ich meine...
    Ein Klick auf "Nachrichten lesen" bringt nichts. Auch habe ich mich durch Navigation -> Ordner durchgeklickt (Ordner sind alle zu sehen), doch ich kann keinen öffnen.
    Unter Ansicht habe ich auch nichts gefunden.

    Habe im Netz gelesen, es könnte helfen, die localstore.rdf, welche die Fenstereinstellungen speichert, zu löschen. Leider auch ohne Erfolg.

    Was ich sonst probiert habe:
    De-installation Thunderbird, vorheriges Backup mit MozBackup, löschen des Thunderbird-Ordners in c:\Users\...\AppData etc., anschließende Neuinstallation. Nach dem ersten Start (vor einlesen des Backups), gleiches Bild.

    Systemdateiprüfung mit sfc /scannow - keine Besserung.

    Das Kuriose ist, selbst wenn ich mir eine portable Version aus dem Netz lade und diese starte, ist die Leiste auf der linken Seite "defekt".

    Bilder

    • Unbenannt.jpg
      • 86,39 kB
      • 1.268 × 687
  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.499
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 12. Januar 2012 um 13:16
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Wenn die Spalte auf der linken Seite verschwunden ist, hilft evtl. dies: Re: TB zeigt Ordner nach Update auf 9.0.1 nicht mehr an

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™