Passwort falsch, obwohl das Passwort richtig ist![erl.]

  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: MAC
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Googlemail


    Hallo!


    Ich habe seit heute ein Problem mit der Kontoerstellung.
    Gestern habe ich das Passwort bei meinem Google-Konto geändert.
    Natürlich hat mich Thunderbird direkt nach dem neuen Passwort gefragt, allerdings kann ich mich trotzdem nicht einloggen.
    Es kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung: "Benutzername oder Passwort ungültig"
    Ich habe schon sogut wie alles versucht:


    - Thunderbird neugestarten / neuinstalliert
    - Computer neugestarten
    - neuste Version installiert
    - Passwörter gelöscht
    - Konto gelöscht und neu angelegt


    Hilft alles nichts. Ich weiß nicht ob ich einfach nur warten muss bis es irgendwann funktioniert, aber es ist halt nervig, da es bei meinem Google-Konto keine Probleme gibt und Thunderbird mir sagt das irgentwas nicht stimmt.


    Hat jemand vielleicht eine Lösung für das Problem???


    Vielen Dank im voraus

    Einmal editiert, zuletzt von Pappalapap ()

  • Hi,
    ändere dein Passwort nochmal, in etwas einfaches ohne Sonderzeichen und Umlaute, und versuchs noch mal. Bei GM habe ich zwar noch nichts davon gehört, aber es gibt Provider (web.de), die massive Probleme mit bestimmten Zeichen im Passwort haben.

  • Hi Frog,
    vielen Dank für den Tipp, ich habe es direkt versucht, allerdings ist das Problem nach wie vor da. : (
    Ich nehme einfach mal stark an, dass das Thunderbird net so schnell rafft und ich einfach warten muss.
    Habe mich schon durch einige Forenbeiträge gelesen, die ein ähnliches Problem hatten. Bei vielen ging es dann einfach wie aus Zauberhand wieder.
    Falls ich falsch liege, wäre ich natürlich trotzdem noch für ein Paar Lösungsverschläge dankbar. : )

  • Zitat

    Thunderbird mit sagt das irgentwas nicht stimmt.


    TB reicht die Meldung nur weiter. Der Server sagt: Benutzername oder Passwort falsch. Bei GM gab's doch noch so nervende Sachen wie Freischaltung für IMAP und/oder POP3...?

  • Bei Freischaltungen für IMAP / POP3 kenn ich mich halt leider so gar nicht aus, kA was ich da machen soll oder nicht.
    Mich wundert es halt, da ich ja vorher das Konto auch bei TB hatte und alles geklappt hat ohne irgendwelche Probleme mit impap und pop.
    Erst seit dem ich ja einfach nur das Pw geändern habe klappt gar nix mehr : O

  • Zitat

    Freischaltung für IMAP und/oder POP3...?

    Auf der GM-Seite, hat nix mit TB zu tun.

  • Jo weiß ich. Aber ich finde nix zum Thema freischaltung und weiß da trotzdem nicht was ich machen muss^^

  • Wer bei Googlemail nichts findet, ist verloren... Ich gebe ja zu, die Konteinstellungen bei GM sind gut versteckt - wenn du angemeldet bist, rechts oben auf deine Mailadresse klicken.

  • Ich finde es ja schon! Das ist nicht das Problem.
    Es ist ja schon alles voreingestellt und es ist auch alles aktiviert bzw. freigeschaltet. Daran kann es also nicht liegen.
    Es musst an irgentwas anderem hängen : /

  • Ich habe das Problem gelöst!
    Wie ich es mir schon gedacht habe muss man einfach nur abwarten.
    Ich habe das Wochenende nicht erneut versucht mein Konto einzutragen und heute ging es wieder, ohne Probleme.
    Danke trotzdem für die Mühe!