1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Junk-Filter dauerhaft deaktivieren [erledigt]

  • pardus
  • 13. Januar 2012 um 12:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • pardus
    Gast
    • 13. Januar 2012 um 12:15
    • #1

    Version 9.01
    XP HOME / PARDUS 2011
    POP

    Hallo Leute,

    ich möchte den Junk-Filter dauerhaft abschalten.
    Wie geht das? Vielleicht unter Einstellungen -> Allgemein -> Konfiguration bearbeiten?

    Im Moment sieht es so aus: Alle Mails werden als Junk markiert obwohl ich für jedes Konto und auch den lokalen Ordner das Häkchen bei "Junk-Filter für dieses Konto aktivieren" entfernt habe. Es verhält sich auch komisch, sobald ich in den Konten-Einstellungen nur den Menüpunkt "Junk-Filter" anklicke, ist das Häkchen automatischt wieder drinn. Das nervt!

    Also wie schalte ich den Junk-Filter ein für allemal und für immer und ewig ab? Ich will jetzt auch gar nicht über den Sinn und Zweck diskutieren ;)

    Grüße
    pardus :hallo:

    Einmal editiert, zuletzt von pardus (13. Januar 2012 um 21:29)

  • pardus
    Gast
    • 13. Januar 2012 um 21:28
    • #2

    Ich habs jetzt gefunden. Ich hatte ja mehrere Konten zusammengefasst. Nachdem ich sie wieder trennte, konnte ich den Junk-Filter für jedes Konto deaktivieren. Ich hab die Konten nun wieder zusammengefasst, nun lässt sich der Junk-Filter ohne Probleme an- und abschalten.

    Keine Ahnung ob mir jemand folgen konnte. Scheint jedenfalls ein Bug zu sein. Ich markiere das Thema als gelöst. :)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. Januar 2012 um 11:52
    • #3

    Hallo pardus

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Jeep, klar was du meinst, aber du hast uns hiermit

    Zitat von "pardus"

    obwohl ich für jedes Konto und auch den lokalen Ordner das Häkchen bei "Junk-Filter für dieses Konto aktivieren" entfernt habe

    selber in die Irre geführt :rolleyes:

    Zitat von "pardus"

    Scheint jedenfalls ein Bug zu sein

    weniger, denn es funktioniert ja, aber es ist unschön :evil: . Vermutlich hattest du die Aktivierung vor dem Zusammenfassen vorgenommen und das hakt dann.

    Danke für deine Rückmeldung und das "erledigt"

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™