Mehrere Adressen und nur ein Konto

  • Thunderbird-Version: 9.01
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    Guten Tag!
    Ich habe 4 Adressen un bei jeder Adresse erscheinen die Nachrichten einzeln.
    Ich möchte es gern so haben, wie ich es früher hatte.
    Die E-mails erscheinen alle in einem Ordner.
    Ich habe auch versucht die Unterordner( wie gesendet oder Entwürfe) zu löschen.
    Das ist mir aber leider nicht gelungen.
    Was kann ich machen, dass die Nachrichten alle in einem Feld übermittelt werden?
    Weiterhin habe ich das Problem mit dem Passwort.
    Ich habe ein Master-Passwort eingegeben. Nach der Eingabe erscheinen immer für die anderen Konten eine Fehlermeldung und ich muss das Häkchen machen, das es mit dem Master-Passwort in Verbindung gebracht wird.
    Was kann ich da machen?
    Die Probleme sind durch einen neuen Computer entstanden.
    Vorher hatte ich WIN XP.
    Danke für Ihre Bemühungen

  • Hallo Maxeline,


    warum hast Du die abgefragten Informationen nicht ausgefüllt. Die brauchen wir nämlich, um Diene Frage zu beantworten.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Entschuldigung.
    Kontenart: POP
    Mozilla Thunderbird - T-online
    Mit freundlichen Grüßen
    Maxeline

  • Hallo Maxeline,


    bei POP-Konten kannst Du unter den Konteneinstellungen->%Konto%->Server-Einstellungen->Erweitert den Globalen Kontenordner für das jeweilige Konto aktivieren.


    Ich würde Dir aber raten, Dir auch die TB-Funktion der Gruppierten Ordner anzusehen. Vielleicht reicht Dir das ja auch.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Danke für die Antwort.
    Jetzt erscheinen alle Mitteilungen in einem lokalen Ordner.
    Allerding erscheinen immer gleich 3 gleiche E-mails.
    Zum Abrufen muss ich jetzt den Pfeil neben dem Menüfeld "Abrufen" wählen.
    Wenn ich" alle Konten abrufen" eingebe, tut sich nichts.
    Einzeln abrufen funktioniert, das Problem mit den Passwörtern hat sich erledigt.
    Mit der TB-Funktion unter gruppierte Ordner kann ich eigentlich nichts anfangen.

  • Hallo,


    Du hat keine drei Konten, sondern nur eines und zwei Aliasse. Nutze unsere Suchfunktion mit diesem Begriff. Solltest Du weiteren Fragen haben, poste diese hier. Dann helfen wir gerne.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Danke für die Mitteilung.
    Leider konnte ich keine Informationen über die o.g. Probleme finden.
    Danke für die Bemühungen.

  • Hallo,


    wenn ich den Begriff Aliasse in die SuFu eingebe, bekomme ich folgende Ergebnisse: http://www.thunderbird-mail.de…=UTF-8&q=aliasse&sa=Suche
    Gleich der erste Link ist der relevante.


    Und hier noch eine kurze Erklärung, was zu tun ist: http://www.thunderbird-mail.de…7054&hilit=+alias#p307502


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite