synchronisierung eines kontos

  • Ich habe mich bei Thunderbird ein neues Konto angemeldet. Alles funtionierte zuerst normal.Es werden 1421 eingegangene MMeldungen von Hotmail heruntergeladen. Dann aber taucht plötzlich folgende Meldung auf:


    Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.live.com antwortete: POP3 server failed to process your request


    Dann sucht Thunderbird zwar weiter, lädt aber keine Mails mehr runter. Auch ein Klick auf "Abrufen" hilf nicht weiter und löst die gleich Nachricht wieder aus. Ich habe auch schon das Konto gelöscht und neu eingerichtet - das Resultat bleibt das gleiche.


    Mein 2. Konto (182 Nachrichten) - ebenfalls ein Hotmailkonto - wurde problemlos konfiguriert.


    Liegt es an der Menge der Nachrichten im ersten Konto und wenn ja, wie löse ich das Problem?

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Leider hast du für uns wichtige Informationen zurückgehalten und die betr. Fragen gelöscht.
    So ist kaum Hilfe ohne Rückfragen möglich.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,

    "mrb" schrieb:


    Leider hast du für uns wichtige Informationen zurückgehalten und die betr. Fragen gelöscht.


    zur Verdeutlichung - mit obiger Aussage ist dies gemeint:
    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

  • Also hier die fehlenden Angaben:
    Thunderbird- Version 9.0.1
    Betriebssystem: Windows XP
    Kontenart: POP 3 Live
    Postfachanbieter: Hotmail/Microsoft

  • Hallo,
    überprüfe mal deine Servereinstellungen nach diesem Link:
    http://getsatisfaction.com/moz…_3_0_manual_account_setup


    Das Abrufintervall hast du auf wie viele Minuten gestellt?
    Außerdem lies mal die Lösung des Users Genom111 in diesem Forum:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=39&t=1812725


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw