Fensterlayout

  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato


    Hallo,


    ich habe nur eine kurze und einfache Frage. Es passiert ab und an, dass mein Layout auf "3-Spalten-Ansicht" angezeigt wird, was ich aber nicht möchte. Wenn ich das Häkchen unter Ansicht entferne, dann wird es beim nächsten Öffnen wieder mit der "3-Spalten-Ansicht" angezeigt. Das nervt total, weil ich es jedes Mal ändern muss. Das hatte ich jetzt einige Monate nicht mehr, doch seit einigen Tagen habe ich dieses Problem wieder. Jedes Mal wenn ich Thunderbird starte, ist das Häkchen bei "3-Spalten-Ansicht" gesetzt. Kennt jemand dieses Problem und weiß was man dagegen machen kann?


    Gruß Zeitmaschine

  • Das starten mit abgesicherten Modus bringt ja nichts, einige Monate läuft es stabil und dann wieder nicht, wie jetzt. Ich habe als Add-ons nur MinimizeToTray revived (MinTrayr) 1.0, Deselect on Deletet 1.0 und Adblock Plus 2.0.3.


    Zitat

    Benenne mal im Profil die Dateien localstore.rdf und panacea.dat um und starte TB dann.
    Zuvor würde ich eine Kopie des Profiles machen, dann kann nichts schief gehen


    und davon verstehe ich genau 0.

  • Hallo,


    Zitat von "Zeitmaschine"

    doch seit einigen Tagen habe ich dieses Problem wieder. Jedes Mal wenn ich Thunderbird starte

    wenn es doch zur Zeit ständig nicht funktioniert, dann kannst du doch im SafeM. testen, ob es dort funzt, oder?


    Das Profil und der Ort, wo du es findest, wird unter Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) beschrieben. =>Profile verwalten (Anleitungen)



    Edit: upps, da ist ja bereits eine Antwort, das kommt, wenn man nebenher arbeitet... :pale: