1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fensterlayout

  • Zeitmaschine
  • 17. Januar 2012 um 09:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Zeitmaschine
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    28. Jul. 2011
    • 17. Januar 2012 um 09:03
    • #1

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato

    Hallo,

    ich habe nur eine kurze und einfache Frage. Es passiert ab und an, dass mein Layout auf "3-Spalten-Ansicht" angezeigt wird, was ich aber nicht möchte. Wenn ich das Häkchen unter Ansicht entferne, dann wird es beim nächsten Öffnen wieder mit der "3-Spalten-Ansicht" angezeigt. Das nervt total, weil ich es jedes Mal ändern muss. Das hatte ich jetzt einige Monate nicht mehr, doch seit einigen Tagen habe ich dieses Problem wieder. Jedes Mal wenn ich Thunderbird starte, ist das Häkchen bei "3-Spalten-Ansicht" gesetzt. Kennt jemand dieses Problem und weiß was man dagegen machen kann?

    Gruß Zeitmaschine

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. Januar 2012 um 09:19
    • #2

    Hallo,

    was passiert beim Start im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)?

    Benenne mal im Profil die Dateien localstore.rdf und panacea.dat um und starte TB dann.
    Zuvor würde ich eine Kopie des Profiles machen, dann kann nichts schief gehen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Zeitmaschine
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    28. Jul. 2011
    • 17. Januar 2012 um 11:33
    • #3

    Das starten mit abgesicherten Modus bringt ja nichts, einige Monate läuft es stabil und dann wieder nicht, wie jetzt. Ich habe als Add-ons nur MinimizeToTray revived (MinTrayr) 1.0, Deselect on Deletet 1.0 und Adblock Plus 2.0.3.

    Zitat

    Benenne mal im Profil die Dateien localstore.rdf und panacea.dat um und starte TB dann.
    Zuvor würde ich eine Kopie des Profiles machen, dann kann nichts schief gehen

    und davon verstehe ich genau 0.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.523
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 17. Januar 2012 um 12:45
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "Zeitmaschine"


    und davon verstehe ich genau 0.


    aus unseren Anleitungen:
    - Profile verwalten (Anleitungen)
    - Die Dateien im Profil kurz erklärt

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. Januar 2012 um 13:10
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "Zeitmaschine"

    doch seit einigen Tagen habe ich dieses Problem wieder. Jedes Mal wenn ich Thunderbird starte

    wenn es doch zur Zeit ständig nicht funktioniert, dann kannst du doch im SafeM. testen, ob es dort funzt, oder?

    Das Profil und der Ort, wo du es findest, wird unter Punkt 11 der Anleitung (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) beschrieben. =>Profile verwalten (Anleitungen)


    Edit: upps, da ist ja bereits eine Antwort, das kommt, wenn man nebenher arbeitet... :pale:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™