Thunderbird öffnet sich doppelt [erl.]

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Linux Ubuntu 11.10 - Oneiric Ocelot


    Seit heute habe ich das Problem, dass Thunderbird stets doppelt geöffnet wird. Wenn ich Thunderbird schließe, werden beide Fenster gleichzeitig geschlossen. Wenn ich Thunderbird erneut aufrufe, öffnet es sich erneut doppelt. Auch der Start im Safe Mode öffent Thunderbird doppelt. Wie kann ich Thunderbird mitteilen, dass es beim Aufruf nur ein mal geöffnet wird und nicht doppelt?

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Starte TB mal im safe-mode.
    Gleiches Verhalten?
    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Gut, du hast noch 2 Optionen:


    Starte den TB-Profilmanager und richte ein neues Profil mit nur einem Konto ein.
    Ergebnis?


    4 Ein neues Profil erstellen


    Wenn keine Änderung, bleibt dir noch eine Neuinstallation mit einem anderen Installer als den bisherigen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für die Hinweise.


    Heute habe ich mir vorgenommen, ein neues Profil zu erstellen. Und siehe da: Thunderbird öffnet sich seit heue Morgen ganz normal nur einfach und nicht doppelt. Seltsam. Vielleicht lag es daran, dass der PC über Nacht aus war? Keine Ahnung. Mein gestriges "Neustarten" hat den Fehler nicht behoben - das nächtliche Ausschalten hingegen schon.


    Somit ist das Problem gelöst.

  • Danke für die Rückmeldung.
    Wie der Import der Mails aus dem alten Profil geht, weißt du?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw