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n. Upd. > 9.0.1 lassen sich keine E-Mails mehr versend [Erl

  • tomka111
  • 17. Januar 2012 um 22:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tomka111
    Mitglied
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    17. Jan. 2012
    • 17. Januar 2012 um 22:04
    • #1

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

    Nach dem Update auf TB 9.0.1 dauert das Herunterladen von eingegangenen E-Mails ewig lange und es lassen sich keine E-Mails mehr versenden. Es kommt immer nach einer Zeit die Meldung:

    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.1und1.de mitten in der Transaktion verloren wurde.

    Habe TB auf mehreren Rechnern mit den gleichen E.Mail Accounts installiert, alle laufen prima, bis auf den Rechner bei dem ich das Update gemacht habe.

    Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee???

  • slengfe
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    8
    • 17. Januar 2012 um 22:06
    • #2

    Hallo tomka111 (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

    teste mal im abgesicherten Modus.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • tomka111
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    17. Jan. 2012
    • 18. Januar 2012 um 07:23
    • #3

    Hallo Slengfe, danke für Deine herzliche Begrüßung. Habe versucht den Rechner im abgesicherten Modus zu starten, aber irgendwie hängt er sich dann auf und es geht nicht weiter. Hast Du denn eine Vermutung was das Problem mit TB sein könnte? Wir sind übrigens Nachbarn, komme auch aus dem Rhein Main Gebiet (Darmstadt).

  • slengfe
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    • 18. Januar 2012 um 07:33
    • #4

    Hallo,

    ich meinte dies: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Abgesicherter_Modus

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

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  • rum
    Globaler Moderator
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    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Januar 2012 um 14:18
    • #5

    Hallo,

    hast du einen Virenscanner/Firewall am Laufen?
    Teste mal mit Extras>Konten-Einstellungen>Postausgangs-Server auf Port 25 und Passwort ungesichert übertragen, Verbindungssicherheit: Keine

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • tomka111
    Mitglied
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    17. Jan. 2012
    • 19. Januar 2012 um 08:50
    • #6

    Hallo,

    habe den abgesicherten Modus ausprobiert, das Problem blieb bestehen. Dann habe ich die Änderungen bei den Server Einstellungen durchgeführt, auch ohne Erfolg.

    Beim der Verbindungssicherheit stand bei mir bevor ich etwas geändert habe "STARTTLS, wenn möglich" und bei Authentifizierungsmethode " Passwort, ungesichert übertragen".

    Nach dem Test konnte ich das aber nicht mehr gleichlautend auswählen. Jetzt steht da "STARTTLS" und "Passwort,normal". Liegt wahrscheinlich an dem Update, in dem diese Punkte geändert wurden.

    Fakt ist, es funktioniert jetzt wieder, aber seltsamer Weise auch bei den 3 E-Mail Accounts bei denen ich gar nicht geändert habe.

    Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe !!!

  • tomka111
    Mitglied
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    Mitglied seit
    17. Jan. 2012
    • 19. Januar 2012 um 19:25
    • #7

    Hallo,

    zu früh gefreut, jetzt ist das selbe Problem wieder da. Download von E-Mails dauert ewig, Versand ist nicht mehr möglich.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

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