1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Standard-Drucker einstellen?

  • lothar
  • 19. Januar 2012 um 11:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • lothar
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    19. Jan. 2012
    • 19. Januar 2012 um 11:24
    • #1

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): irrelevant für die Frage
    Postfachanbieter (z.B. GMX): irrelevant für die Frage

    Wo kann man den Standard-Drucker für Thunderbird einstellen?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Januar 2012 um 11:31
    • #2

    Hallo lothar (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

    gar nicht. Du kannst nur einen Standarddrucker in Windows für alle Programme einstellen: Systemsteuerung->Geräte und Drucker anzeigen->%Drucker%->Als Standarddrucker festlegen (mit Rechtsklick)

    Grußfe
    sleng

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • lothar
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    19. Jan. 2012
    • 19. Januar 2012 um 11:38
    • #3
    Zitat von "slengfe"

    Hallo lothar (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

    gar nicht. Du kannst nur einen Standarddrucker in Windows für alle Programme einstellen: Systemsteuerung->Geräte und Drucker anzeigen->%Drucker%->Als Standarddrucker festlegen (mit Rechtsklick)

    Grußfe
    sleng

    Hallo sleng,

    eine Begrüßung ist wirklich nett - bei der Anfrage wusste ich nicht, an wen man sich da wendet ...

    Bei mir ist ein anderer (S/W-) Drucker unter Windows als Standarddrucker festgelegt als der
    (Farb-) Drucker, den Thunderbird jedes Mal als Drucker verwenden möchte.

    Sieht so aus, als hätte ich Pech gehabt :(

    Danke und viele Grüße,
    Lothar

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Januar 2012 um 11:46
    • #4

    Hallo,
    wieso will TB einen anderen Drucker als den Standarddrucker verwenden? Das sollte nicht sein.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • theconsulter
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    17. Jan. 2012
    • 19. Januar 2012 um 12:35
    • #5

    Hallo,

    mir ist das auch gerade etwas schleierhaft - bei mir passt das eigentlich alles und ich hab auch mehrere Drucker.
    Schon mal die Kiste neu gestartet? - Ok, hört sich zwar jetzt blöd an, aber wer weiß das schon.


     Edit von Mod. rum: Signatur wurde wegen Verstoßes gegen die Foren-Regeln ( :arrow: Werbung) entfernt.

    4 Mal editiert, zuletzt von graba (19. Januar 2012 um 12:48) aus folgendem Grund: Signatur entfernt wg. Werbung, siehe Forenregeln; Benutzer wurde wegen SPAM in Signatur verwarnt.

  • Beckenpower
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    11. Feb. 2012
    • 11. Februar 2012 um 13:07
    • #6

    Ich hatte dasselbe Problem und habe es dank dem Hinweis hier lösen können: http://de.answers.yahoo.com/question/index…18031444AA2mR82

    Zitat

    Gehe in Thunderbird auf Extras > Einstellungen, klicke danach auf den Erweitert-Tab. Jetzt zur Registerkarte 'Allgemein' wechseln. Klicke nun auf den Button "Konfiguration bearbeiten".

    Gebe im Filter-Feld 'print' ein. Hier sollten sich keine fettgedruckten Einstellungen befinden. Sollte dem doch so sein, so klicke diese mit der rechten Maustaste an und wähle "Zurücksetzen". Besonders die Einstellungen print.use_global_printsettings und print.save_print_settings wären zu überprüfen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern