Standard-Drucker einstellen?

  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): irrelevant für die Frage
    Postfachanbieter (z.B. GMX): irrelevant für die Frage


    Wo kann man den Standard-Drucker für Thunderbird einstellen?

  • Hallo lothar (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,


    gar nicht. Du kannst nur einen Standarddrucker in Windows für alle Programme einstellen: Systemsteuerung->Geräte und Drucker anzeigen->%Drucker%->Als Standarddrucker festlegen (mit Rechtsklick)


    Grußfe
    sleng

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • "slengfe" schrieb:

    Hallo lothar (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,


    gar nicht. Du kannst nur einen Standarddrucker in Windows für alle Programme einstellen: Systemsteuerung->Geräte und Drucker anzeigen->%Drucker%->Als Standarddrucker festlegen (mit Rechtsklick)


    Grußfe
    sleng


    Hallo sleng,


    eine Begrüßung ist wirklich nett - bei der Anfrage wusste ich nicht, an wen man sich da wendet ...


    Bei mir ist ein anderer (S/W-) Drucker unter Windows als Standarddrucker festgelegt als der
    (Farb-) Drucker, den Thunderbird jedes Mal als Drucker verwenden möchte.


    Sieht so aus, als hätte ich Pech gehabt :(


    Danke und viele Grüße,
    Lothar

  • Hallo,
    wieso will TB einen anderen Drucker als den Standarddrucker verwenden? Das sollte nicht sein.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    mir ist das auch gerade etwas schleierhaft - bei mir passt das eigentlich alles und ich hab auch mehrere Drucker.
    Schon mal die Kiste neu gestartet? - Ok, hört sich zwar jetzt blöd an, aber wer weiß das schon.



     Edit von Mod. rum: Signatur wurde wegen Verstoßes gegen die Foren-Regeln ( :arrow: Werbung) entfernt.

    4 Mal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Signatur entfernt wg. Werbung, siehe Forenregeln; Benutzer wurde wegen SPAM in Signatur verwarnt.

  • Ich hatte dasselbe Problem und habe es dank dem Hinweis hier lösen können: http://de.answers.yahoo.com/qu…qid=20090118031444AA2mR82


    Zitat

    Gehe in Thunderbird auf Extras > Einstellungen, klicke danach auf den Erweitert-Tab. Jetzt zur Registerkarte 'Allgemein' wechseln. Klicke nun auf den Button "Konfiguration bearbeiten".


    Gebe im Filter-Feld 'print' ein. Hier sollten sich keine fettgedruckten Einstellungen befinden. Sollte dem doch so sein, so klicke diese mit der rechten Maustaste an und wähle "Zurücksetzen". Besonders die Einstellungen print.use_global_printsettings und print.save_print_settings wären zu überprüfen.