Thunderbird-Version: 9.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): irrelevant für die Frage
Postfachanbieter (z.B. GMX): irrelevant für die Frage
Wo kann man den Standard-Drucker für Thunderbird einstellen?
Thunderbird-Version: 9.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): irrelevant für die Frage
Postfachanbieter (z.B. GMX): irrelevant für die Frage
Wo kann man den Standard-Drucker für Thunderbird einstellen?
Hallo lothar (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
gar nicht. Du kannst nur einen Standarddrucker in Windows für alle Programme einstellen: Systemsteuerung->Geräte und Drucker anzeigen->%Drucker%->Als Standarddrucker festlegen (mit Rechtsklick)
Grußfe
sleng
Zitat von "slengfe"Hallo lothar (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,
gar nicht. Du kannst nur einen Standarddrucker in Windows für alle Programme einstellen: Systemsteuerung->Geräte und Drucker anzeigen->%Drucker%->Als Standarddrucker festlegen (mit Rechtsklick)
Grußfe
sleng
Hallo sleng,
eine Begrüßung ist wirklich nett - bei der Anfrage wusste ich nicht, an wen man sich da wendet ...
Bei mir ist ein anderer (S/W-) Drucker unter Windows als Standarddrucker festgelegt als der
(Farb-) Drucker, den Thunderbird jedes Mal als Drucker verwenden möchte.
Sieht so aus, als hätte ich Pech gehabt ![]()
Danke und viele Grüße,
Lothar
Hallo,
wieso will TB einen anderen Drucker als den Standarddrucker verwenden? Das sollte nicht sein.
Gruß
slengfe
Hallo,
mir ist das auch gerade etwas schleierhaft - bei mir passt das eigentlich alles und ich hab auch mehrere Drucker.
Schon mal die Kiste neu gestartet? - Ok, hört sich zwar jetzt blöd an, aber wer weiß das schon.
Edit von Mod. rum: Signatur wurde wegen Verstoßes gegen die Foren-Regeln (
Werbung) entfernt.
Ich hatte dasselbe Problem und habe es dank dem Hinweis hier lösen können: http://de.answers.yahoo.com/question/index…18031444AA2mR82
ZitatGehe in Thunderbird auf Extras > Einstellungen, klicke danach auf den Erweitert-Tab. Jetzt zur Registerkarte 'Allgemein' wechseln. Klicke nun auf den Button "Konfiguration bearbeiten".
Gebe im Filter-Feld 'print' ein. Hier sollten sich keine fettgedruckten Einstellungen befinden. Sollte dem doch so sein, so klicke diese mit der rechten Maustaste an und wähle "Zurücksetzen". Besonders die Einstellungen print.use_global_printsettings und print.save_print_settings wären zu überprüfen.